DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_101923-0d5456648.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Der ehemalige Bf Dolgen
   
geschrieben von Der Nebenbahner am: 29.01.16, 21:40
Aufrufe: 1308

Der ehemalige Bf Dolgen befindet sich an der Strecke von Neustrelitz nach Feldberg. Viel ist hier heute nicht mehr los, der Personenverkehr wurde schon zur Jahrtausendwende abgestellt. Selten gibt es Güterverkehr und auch die eine oder andere Sonderfahrt. SO eine fand am 5. September 2015 statt, WFL Lok 5 zog einen aus 3 Wagen bestehenden Sonderzug nach Feldberg und wurde bei der Durchfahrt in Dolgen erwartet.

Zuletzt bearbeitet am 31.01.16, 19:57

Datum: 05.09.2015 Ort: Dolgen Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 344-347 (alle V60-ost) Fahrzeugeinsteller: WFL
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 834 x 1280 Pixel


geschrieben von: 797 505
Datum: 31.01.16, 10:46

Eine sehr feine Stimmung aus Wolken, Gräsern und Wind. Perfekt eingefangen!
"Motzen" auf hohem Niveau ;-) : Aus meiner Sicht in der Aufbereitung etwas zu hell, mindestens die überstrahlende Hauswand hätte im Bereich der Lichter noch etwas "Abdunklung" vertragen. Vielleicht nochmals drübergehen, dann wäre das Bild für mich vollends gut.
jost

Nachtrag: Wo ist bei dieser Durchfahrt eigentlich der Lokführer? ;-)

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.01.16, 10:48

geschrieben von: micky
Datum: 31.01.16, 13:29

Schönes Bild, aber fährt der Zug nicht eher nach Feldberg(Meckl) ?! ;-)

geschrieben von: S-Transport
Datum: 31.01.16, 16:13

Schönes, wenn auch schlichtes Motiv.

geschrieben von: Der Nebenbahner
Datum: 31.01.16, 20:00

@797 505: Danke für die Kritik! Der Tf hat sich versteckt ;-)
@micky: Du hast natürlich absolut recht, danke!

geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 01.02.16, 08:42

Auch wenn es sicher ein DR-typisches Schild ist, bleibt mein Blick immer daran hängen. Mir würde eine weniger spitze Perspektive ohne das Schild besser gefallen.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.02.16, 14:54

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.