DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Immer wieder
   
geschrieben von ODEG am: 06.09.15, 13:08
Aufrufe: 1324

war ich in den letzten Jahren an der Strecke Merseburg Schafstädt unterwegs. Denn immer wieder hieß es, dass der SPNV hier akut gefährdet sei, da man immer wieder fest stellte, dass die Züge wenig benutzt werden...
An einem schönen, klaren Wintertag im Februar 2014 rumpelt ein 672.9 der BLB gen Schafstädt, gesehen und fotografiert am Ortseingang des Ortes. Vorher war wiedermal eine Ortsbesichtigung fällig. Schafstädt zeigte sich zum wiederholten Mal als allzu ruhige, saubere, leere Kleinstadt. Nur einige LKW, der kleine Triebwagen und hin und wieder die Kirchenglocken waren zu hören.
Seit Fahrplanwechsel im Dezember 2014 ist der SPNV hier nun wirklich Geschichte. Für den Streckenabschnitt jenseits von Buna Werke wird das wohl der endgültige Schlussstrich sein.

Zweiter Versuch: Heller, leicht nachbearbeitet.

Zuletzt bearbeitet am 17.01.21, 14:56

Datum: 01.02.2014 Ort: Schafstädt Land: Sachsen-Anhalt
BR: 672 (DWA LVT/S) Fahrzeugeinsteller: BLB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: PENTAX , Modell: PENTAX K-x , Belichtungszeit: 1/500sec, Blende: F/11, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 01.02.2014 13:16:36, Brennweite: 55mm


geschrieben von: ludger K
Datum: 09.09.15, 13:28

Kennst Du den Unterschied zwischen Helligkeit und Kontrasten? Die Begriffe werden hier oft und gerne verwechselt: [666kb.com]

Außerdem ist das Schild immer noch viel zu dominant.


1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.09.15, 13:31

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 09.09.15, 18:39

Diese Aufnahme macht mich sprachlos.

geschrieben von: Nagercoil
Datum: 09.09.15, 20:02

Bonjour tristesse, gut eingefangen!

geschrieben von: Reinhard S
Datum: 09.09.15, 20:26

Dieses Foto in der Galerie lässt mich verblüfft zurück.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.09.15, 20:26

geschrieben von: elsker Danmark
Datum: 09.09.15, 20:27

Es fehlt der sprichwörtliche Jenige, der hier nicht tot über'm Zaun hängen will ;-)

geschrieben von: ODEG
Datum: 09.09.15, 20:38

Heieiei, das hab ich nicht erwartet, dass sich die Gemüter so erhitzen...

@ Ludger: ich kenne den Unterschied sehr wohl. Auf meinem Bildschirm passt sich das. Über Bildgestaltung kann man schwer streiten.
@ Johannes: sprachlos inwiefern ?
@ Nagercoil: danke !
@ Reinhard S: inwiefern verblüfft ? Du meinst sowas gehört nicht in die Galerie ?
@ elsker Danmark: man kann die Stelle ja aussschreiben, vielleicht findet sich ja jemand, der sich drüber hängt. Bloß ein Foto mit Zug wird halt schwierig...


1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.09.15, 20:39

geschrieben von: barnie
Datum: 10.09.15, 07:45

Ohne Straßenschild wäre es in meinen Augen eine ganz tolle Aufnahme, die die Tristesse wunderbar zum Ausdruck bringt. Leider aber ist das viel zu moderne Straßenschild in meinen Augen ein Stilbruch. Wenn es doch ein gammeliges DDR-Schild gewesen wäre...

geschrieben von: MBC
Datum: 10.09.15, 09:50

Stimmt, das Straßenschild passt nicht zu dem (D)DR-Triebwagen...

(Aber mir gefällt's, also das Bild, nicht das Schild.)

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.