DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild

   
HÖLLENTALbahn
   
geschrieben von Jerome Klumb am: 14.06.15, 00:33
Aufrufe: 976

Am 18.05 konnte eine Fototour ins wunderschöne Höllental gemacht werden.
Dabei konnten viele Fotos enstehen unter anderem auch dies bei Kirchzarten mit
143 312 und einer kompletten DR Dosto Garnitur.

In den nächsten Jahren wird sich das auch ändern.

Zuletzt bearbeitet am 16.06.15, 01:29

Datum: 18.05.2015 Ort: Kirchzarten Land: Baden-Württemberg
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 550D, Belichtungszeit: 1/400sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 18.05.2015 10:27:50, Brennweite: 24mm


geschrieben von: ludger K
Datum: 16.06.15, 02:32

Mit weniger Vordergrund und nicht abgeschnittenem Berg hätte mir das Bild gefallen.

geschrieben von: elsker Danmark
Datum: 16.06.15, 12:03

Mir gefällt die Einrahmung durch die Schatten im Vordergrund sehr gut. Die Garnitur mitten in BaWü hat schon was.

geschrieben von: Vinne
Datum: 16.06.15, 15:24

Ich sehe das wie Ludger. Irgendwie ist mir das Bild nicht ausgewogen genug, rechts unten ist einfach zu viel "nichts", obwohl die Schatten durchaus berechtigt und bereichernd im Bild sind.
Vielleicht etwas weniger Brennweite und einen Schwenk nach Links.

Gruss

geschrieben von: KARL_chen
Datum: 16.06.15, 16:44

Herr Schlüter denkt eventuell bei diesem 60% des Bildes ausfüllenden nicht wirklich aussagekräftigen Vordergrund sicher an seine völlig unbegründet abgelehnte Aufnahme mit der Tschechenlok, wo sich Raps und Schafgarbe so schön ergänzten?

geschrieben von: Jerome Klumb
Datum: 16.06.15, 21:10

Ich finde das Bild so wie es aufgenommen wurde ganz passend..
so das der Schatten nur ein dezenten Rahmen bildet und nicht dominiert.
Mit weniger Brennweite hätte das Bild links zu viel "Luft" gehabt und bin eh
kein Freund der < 70mm Fotografie :)

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.