DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_84184-896bc234c.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Als Schnellzüge noch "bunt" waren ..
   
geschrieben von Taunusbahner am: 16.04.15, 09:05
Aufrufe: 988

Als ich kürzlich meine Nürnberger Jubiläumsaufnahmen von 1985 sichtete, fiel mir dieses interessante Dia, das als "Beifang" entstand, auf. Es zeigt die Regensburger 218 232 vor D 251 (Paris-) Frankfurt - Prag im Sommer 1985 zwischen Pegnitz und Schnabelwaid mit einer aus heutiger Sicht kaum mehr vorstellbaren Wagengarnitur. Ob der DB-Silberling hinter der Lok bis Prag lief oder nur bis Schirnding, weiß ich heute nicht mehr.

Die Qualität des Dias könnte besser sein, aber ich hoffe, dass der "Historienbonus" etwas hilft.

Zuletzt bearbeitet am 16.04.15, 11:24

Datum: 07.1985 Ort: Schnabelwaid Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 21.04.15, 08:59

Da ich selbst mit dem Zug zu TT-Zeiten paarmal gefahren bin, freue ich mich über diese schöne Aufnahme. All zu viel Historienbonus war da nicht nötig...
Viele Grüße, Jan

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2022 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.