DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Fotohalt
   
geschrieben von CMH am: 01.02.15, 14:22
Aufrufe: 1355

Die 1990er Jahre waren im Westen Deutschlands die großen Zeiten der Fotofahrten, kaum eine Nebenstrecke ging da leer aus. Mit vertretbarem Aufwand konnten Schienenbusse oder lokbespannte Garnituren gechartert und Trassen geordert werden. Ein kleines Grüppchen Interessierter fand sich fast immer zusammen und reichte aus, kostendeckend zu fahren. Fotohalte, auch in verkehrlich genutzten Bahnhöfen, liefen immer gesittet ab und selbst die Fahrdienstleiter freuten sich größtenteils über die Lobby, die ihrem Arbeitgeber dabei zuteilwurde.

V80 002 war am 18.06.1994 aus Rennerod kommend in den Bahnhof Westerburg eingelaufen. „Fotohalt“ hatte es hier erneut geheißen und ein weiteres Mal hatten sich die Fahrteilnehmern aus ihren bequemen Sitzen erhoben um der Komposition ihre Aufwartung zu machen.

Vielleicht erkennt sich ja jemand wieder?

*** Scan vom KB-Dia ***

zuletzt bearbeitet am 01.02.15, 14:26

Datum: 18.06.1994 Ort: Westerburg Land: Rheinland-Pfalz
BR: 280 (histor. V80) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Menschen bei der Bahn


geschrieben von: Dr. NE
Datum: 02.02.15, 22:46

Jau, klasse, da war ich auch dabei :-)

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.