DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Typisch
   
geschrieben von NAch am: 26.07.14, 12:11
Aufrufe: 7370

Vieles ist typisch für diese Zeit an diesem Ort.
Für dieses Forum natürlich zuallererst die "Viere Ka", insbesondere hier in Oschatz mit der Heberlein Bremse.
Lange Güterzüge, gerne mit Grenzlast (oder auch mal "etwas" drüber) auf Nebenbahnen - wo gab es das noch?
Die Straßen sind auch nicht gerade überfüllt, nur zwei Fahrzeuge - beide besitzen sie wahrlich einen hohen Wiedererkennungswert.
Den Barkas habe ich bewusst angeschnitten, dem kleinen Transporter links hätte ein Meter Abstand sicher gut getan auf diesem Foto, jedoch war es auch typisch für diese (analoge) Zeit, genau ein Bild zu haben; Zug und Transporter waren in Bewegung.

Die Antennen auf den Dächern, die gab es im weiter westlich auch, eben typisch für diese Zeit.

Scan vom Negativ.

2.Einstellung, ohne weiße Ecke, Rad und Antenne nunmehr vollständig

Datum: 13.05.1981 Ort: Oschatz Land: Sachsen
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Nikon, Modell: 223 R, Datum/Uhrzeit: 13.05.1981 12:00:00


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 26.07.14, 23:08

welch ein Duft von Braunkohlenbrand und Zweitakterabgas verströmt Dein Bild! Volle Kanne DDR! (*)

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.07.14, 23:12

geschrieben von: ludger K
Datum: 26.07.14, 23:37

Sehr schön!

geschrieben von: rene
Datum: 27.07.14, 01:50

sehr sehr schön..

*

Viele Grüße

René

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 27.07.14, 22:26

Tolle, eindrucksvolle Szene!
Viele Grüße, Jan

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.