DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Schnellzug aus Rübeland ?
   
geschrieben von Taunusbahner am: 21.05.14, 11:10
Aufrufe: 1108

In "früheren Zeiten" war es ja nicht ungewöhnlich, dass Schnellzugteile oder Kurswagen sich auch auf Nebenbahnen in Urlaubsgebiete "verirrten" (mir fallen bei der DR spontan Katzhütte und Schmiedefeld ein !), auf der Rübelandbahn hat es allerdings solche Durchläufe nie gegeben. Dafür wurde In den 1990er Jahren Schnellzugwagen auch in "niederen Diensten abgefahren", wobei angesichts des Reisendenaufkommens für die Rübelandbahn zwei Wagen schon sehr großzügig bemessen waren. 171 005 (ex 251 005) hat in der Spitzkehre Michaelstein umgesetzt und wird den Zug nun talwärts nach Blankenburg "bremsen".

Scan von farblich kritischem Fujichrome-Dia (ich habe mich dennoch zur Wiedergabe in Farbe statt SW entschlossen).

zuletzt bearbeitet am 21.05.14, 15:24

Datum: 08.1994 Ort: Michaelstein Land: Sachsen-Anhalt
BR: 109,142,171 (alle Holzroller) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.