DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 10
>
Auswahl (92):   
Galerie von bahn2001, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Westflandern
geschrieben von: bahn2001 (92) am: 11.09.17, 18:48
In Westflandern führen mehrere Hauptstrecken von der Küste in das Hinterland. Die überwiegend flache Gegend wird hauptsächlich landwirtschaftlich genutzt. Unzählige Windräder dienen der Energiegewinnung. Zwischen Blankenberge und Brugge waren vier Dieseltriebwagen der 4100er-Baureihe gemeinsam unterwegs. Dabei zeigte sich am Himmel ein freundlicher Sonne-Wolken-Mix, der allerdings mehrere Versuche nötig machte, bis ein schön ausgeleuchtetes Foto entstehen konnte.

Zuletzt bearbeitet am 13.09.17, 21:01

Datum: 24.07.2017 Ort: Zuienkerke [info] Land: Europa: Belgien
BR: BE-AR 41 Fahrzeugeinsteller: SNCB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Kusttram
geschrieben von: bahn2001 (92) am: 14.08.17, 18:29
An der belgischen Küste verkehrt die Kusttram. Den freien Blick auf den Strand und das Meer haben die Fahrgäste allerdings nur zwischen Oostende und Middelkerke. Trotz Hauptferienzeit waren Straße und Strand an diesem Julivormittag noch leer, so daß zum Glück kein Auto störend durch das Bild fuhr.

Datum: 21.07.2017 Ort: Raversijde [info] Land: Europa: Belgien
BR: BE-GT8-ER-NF Fahrzeugeinsteller: De Lijn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Kusttram
geschrieben von: bahn2001 (92) am: 27.07.17, 08:27
Die Kusttram fährt im Verlauf der Belgischen Küste zwichen Knokke und De Panne. Auf einigen kurzen Streckenabschnitten benutzt sie gemeinsam mit dem Autoverkehr die Straße. Die Ortsdurchfahrt von Lombardsijde, einem Ortsteil von Middelkerke, ist im Gegensatz zu den meisten anderen dabei nicht von den typischen Hochhäusern geprägt. Nach einem kurzen Stopp an der Haltestelle Dorp beschleunigt der Wagen 6003 wieder.

Zuletzt bearbeitet am 27.07.17, 08:38

Datum: 18.07.2017 Ort: Middelkerke [info] Land: Europa: Belgien
BR: B-GT8-ER-NF Fahrzeugeinsteller: De Lijn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Am Trinkstübchen
geschrieben von: bahn2001 (92) am: 23.02.17, 20:06 Top 3 der Woche vom 05.03.17
Bei Heidruns Trinkstübchen kommen sie alle vorbei: Die Passanten, die Radfahrer, die Autos, die Straßenbahnlinie 14 und ganz selten auch mal ein Fotograf. Bei so viel Publikum lohnt es sich allemal, dort eine moderne Werbesäule aufzustellen, denn die zieht bestimmt gelegentlich die Aufmerksamkeit auf sich.

Zuletzt bearbeitet am 24.02.17, 08:17

Datum: 23.02.2017 Ort: Frankfurt am Main [info] Land: Hessen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: VGF
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 22 Punkte

19 Kommentare [»]
Optionen:
 
Rhönbahn
geschrieben von: bahn2001 (92) am: 12.02.17, 14:07
Das gibt es nur alle Schaltjahre, könne man fast meinen. Denn schon im Jahr 2004 waren die mintgrünen 628er des Bw Limburg eine Seltenheit. 628 320 wurde am 25.02.2004 frisch hauptuntersucht und war bereits vier Tage später auf der Rhönbahn im Einsatz. Es sollte eines der wenigen sonnigen Fotos an diesem Tag bleiben, denn nur auf dem Abschnitt kurz vor Gersfeld war die Landschaft frei von Hochnebel. Einige Zweige wurden digital gekürzt.

Datum: 29.02.2004 Ort: Gersfeld [info] Land: Hessen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Frankfurter Untergrund
geschrieben von: bahn2001 (92) am: 03.01.17, 18:04
Auf der "B-Strecke" der Frankfurter U-Bahn liegen die Haltestellen teilweise dicht hintereinander. So lässt sich vom Bahnsteig der Station Bornheim Mitte der Halt an der benachbarten Haltestelle Höhenstraße beobachten. Ein moderner Stadtbahnwagen des Typ U5 war auf der Linie U4 von Bockenheimer Warte nach Enkheim unterwegs.

Zuletzt bearbeitet am 04.01.17, 08:49

Datum: 16.10.2015 Ort: Frankfurt am Main, Bornheim [info] Land: Hessen
BR: Untergrund- und Hochbahnen Fahrzeugeinsteller: VGF
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 12 Punkte

8 Kommentare [»]
Optionen:
 
Winterliche Wetterau
geschrieben von: bahn2001 (92) am: 04.12.16, 19:23
Ein markantes Fotomotiv in der Wetterau ist die Brücke über das Niddatal bei Assenheim. Leicht winterlich angehaucht war die Landschaft an diesem zweiten Adventsonntag. Die Triebwagen der Hessischen Landesbahn sind hier nur in Ausnahmefällen zu beobachten. So musste der Zug wegen einer Streckensperrung auf der Strecke Friedberg - Frankfurt an diesem Tag den Umweg über Hanau machen.

Ja, die Brücke ist schon mehrfach in der Galerie vertreten, Aus diesem Blickwinkel und bei dieser Wetterstimmung wäre das hier dann hier aber eine Ergänzung zu den bisherigen Galeriebildern.

Zuletzt bearbeitet am 04.12.16, 19:23

Datum: 04.12.2016 Ort: Assenheim [info] Land: Hessen
BR: 0429 (alle Stadler FLIRT 5-teilig) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Limesbahn
geschrieben von: bahn2001 (92) am: 16.11.16, 16:53
Im März 2006 gab es im Rhein-Main-Gebiet einen späten Wintereinbruch mit ordendlichen Schneefällen. Damals waren die Einsätze der legendären 420er auf der 1972 eröffneten Limesbahn alltäglich. Auf der Linie S3 hatte 420 824 soeben die Stelle heutigen Haltepunkts Schwalbach Nord passiert und erklomm die Steigung hinauf zum Abzweigsbahnhof Niederhöchstadt. Im Hintergrund ist der Gipfel des Feldbergs schwach im Dunst zu erkennen.

Im Vergleich zur ersten Einstellung wurden die Tiefen aufgehellt.

Datum: 05.03.2006 Ort: Niederhöchstadt [info] Land: Hessen
BR: 420 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Odenwaldbahn
geschrieben von: bahn2001 (92) am: 27.10.16, 20:41
Im Herbst 2005 wurde die Odenwaldbahn noch von DB Regio betrieben. Typische Fahrzeuge waren Triebwagen der Baureihe 628 und lokbespannte Garnituren mit Lokomotiven der Baureihe 218. An einem Samstagvormittag erreichte 218 310 gerade den Bahnhof Reinheim, um dort auf der Fahrt von Wiebelsbach-Heubach nach Darmstadt einen kurzen Halt einzulegen.

Zuletzt bearbeitet am 27.10.16, 20:43

Datum: 15.10.2005 Ort: Reinheim [info] Land: Hessen
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Frankfurt-Rebstock
geschrieben von: bahn2001 (92) am: 21.08.16, 09:36
Auf dem Feldbahngelände am Frankfurter Rebstock-Park kam anläßlich einer Fotoveranstaltung auch diese interessante Fuhre zum Einsatz. Das Gespann erreichte soeben die Haltestelle Kaiserdamm, in der zum Fahrtrichtungswechsel umgesetzt wurde. Ladegut waren mehrere Strohballen, quasi also ein Bistro-Wagen für das Zugpferd.

Zuletzt bearbeitet am 21.08.16, 15:02

Datum: 15.05.2015 Ort: Frankfurt am Main Kaiserdamm [info] Land: Hessen
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: unbekannt
Kategorie: Menschen bei der Bahn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Auswahl (92):   
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 10
>

(c) 2017 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.