DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 30
>
Auswahl (299):   
Galerie von Der Nebenbahner, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Es war undenkbar
geschrieben von: Der Nebenbahner (299) am: 13.02.18, 18:25
Es war undenkbar das hier irgendwann mal nicht mehr die OHE fahren wird. Als dieses Bild von OHE 160074 am 7. Mai 2008 in Mover mit der Übergabe von Winsen nach Niedermarschacht gemacht wurde war die Welt bei der OHE noch in Ordnung, heute fährt die OHE keine Güterzüge mehr, die Leistung nach Niedermarschacht erbringt nun DB Cargo auf OHE-Gleisen.


Datum: 07.05.2008 Ort: Mover [info] Land: Niedersachsen
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: OHE
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Ein bisschen wie Lotto spielen
geschrieben von: Der Nebenbahner (299) am: 06.02.18, 20:40
Einen DB-Güterzug auf der Nebenbahn von Bentwisch nach Poppendorf zu sehen erfordert schon reichlich Durchhaltevermögen, denn DB Cargo fährt eigentlich nur 2 regelmäßige Zugpaare dort. Diese dann mit einer ansprechenden Bespannung und einer ansehnlichen Länge zu erwischen erfordert eine große Portion Glück, gerade der Nachmittagszug ab Poppendorf besticht oft durch seine Wagenknappheit. Am 8. Mai 2017 war dies zum Glück anders als EK 53013 aus verhältnismäßig vielen Wagen gebildet war. Ganze 10 Wagen zog 155 099 an diesem Tag über die Strecke zum Rostocker Seehafen, das Bild wurde bei Klein Kussewitz gemacht.

Datum: 08.05.2017 Ort: Klein Kussewitz [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 155 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Kinderlok
geschrieben von: Der Nebenbahner (299) am: 03.02.18, 12:18
DE 2700-03 war eigentlich nur als "Kinderlok" bekannt, trug sie doch auf ihren Seitenwänden zwei unterschiedliche Bemalungen.
Am Abend des 11. Februar 2006 zog sie einen RE von Westerland nach Hamburg durch den offengelassenene Bf Struckum, zwischen Bredstedt und Husum.


Zuletzt bearbeitet am 03.02.18, 12:21

Datum: 11.02.2006 Ort: Struckum [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 251 (Siemens DE2700) Fahrzeugeinsteller: VL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Konkurrenz im Wismarer Hafen
geschrieben von: Der Nebenbahner (299) am: 30.01.18, 20:15
Im Wismarer Hafen rangiert nicht nur DB Cargo sondern auch schon seit vielen Jahren die Pressnitztalbahn. Hier ist Press 363 028 am 8. August 2012 zu sehen, wie sie am Morgen einen Containerzug durch den Hafen zum Anschluss der Firma Egger schiebt.

Datum: 08.08.2012 Ort: Wismar [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 360-365 (alle V60-West) Fahrzeugeinsteller: Press
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Güter für die neue Woche
geschrieben von: Der Nebenbahner (299) am: 23.01.18, 20:30
Güter(-wagen) für die neue Woche bringt 152 111 am Sonntagabend (18. Juni 2017) von Maschen Rbf nach Neumünster. Genauer war es die bunt gemischte EK 53704 die bei Dauenhof von den letzten Sonnenstrahlen des Tages beleuchtet wurde. Eingereiht waren u.a. Holzwagen für die Beladung in Bad Segeberg, Taschenwagen für den KLV-Verkehr ab Kiel und Zement-Container der Firma Max Bögl, die in Neumünster umgeschlagen werden. Eben dort werden die Wagen bereits in der Nacht neu sortiert um sie teilweise am frühen Montagmorgen zu ihren Empfängern zu bringen.

Zuletzt bearbeitet am 25.01.18, 19:41

Datum: 18.06.2017 Ort: Dauenhof [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 152 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Quer durchs Land
geschrieben von: Der Nebenbahner (299) am: 17.01.18, 12:31
Quer durchs Land fährt jedes Jahr auf´s neue der Gefahrgutausbildungszug von DB Cargo. Im Sommer 2017 machte der aus 3 Wagen bestehende Zug für über eine Woche Station in Lübeck, dorthin wurde er am 4. August 2017 von 218 471 gebracht. Hier wurde der Zug gerade in ein Stumpfgleis neben dem Hbf gestellt wo die Wagen den kompletten Zeitraum über standen.

Datum: 04.08.2017 Ort: Lübeck Hbf [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Als das Esig noch anders stand
geschrieben von: Der Nebenbahner (299) am: 14.01.18, 12:24
Bis vor einigen Jahren stand das nordliche Einfahrsignal von Lehnshallig noch etwas weiter südlich, sodass nordwärts fahrende Züge am Nachmittag zusammen mit dem Formsignal aufgenommen werden konnten. Dies tat ich am 2. Juli 2006, als passendes Objekt kam DE2700-08 mit einem RE von Hamburg nach Westerland(Sylt) daher.

Zuletzt bearbeitet am 14.01.18, 12:27

Datum: 02.07.2006 Ort: Lehnshallig [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 251 (Siemens DE2700) Fahrzeugeinsteller: VL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Winterliches Finsterwalde
geschrieben von: Der Nebenbahner (299) am: 11.01.18, 12:15
Auf dem Weg mit ihrer RB von Cottbus nach Falkenberg fuhr 143 089 am 10. Februar 2012 im winterlichen Finsterwalde NL ein. Im Hintergrund wartete 114 023 die Lz auf dem Weg nach Cottbus war.

Datum: 10.02.2012 Ort: Finsterwalde [info] Land: Brandenburg
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Einfahrt in Zerbst
geschrieben von: Der Nebenbahner (299) am: 08.01.18, 12:12
143 120 fuhr am 6. August 2011 mit ihrer RB aus Magdeburg nach Dessau in Zerbst ein.

Datum: 06.08.2011 Ort: Zerbst [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Werksrangierdienst
geschrieben von: Der Nebenbahner (299) am: 02.01.18, 08:24
295 066 verteilte ihre am 16. September 2009 aus Itzehoe mitgebrachten Kesselwagen im Sasol-Werk Brunsbüttel.
Auch heute noch kann man fünf mal pro Woche dieses Spielchen betrachten, wenn auch inzwischen mit einer DB-Gravita.

Das Bild wurde durch den Werkszaun aufgenommen.

Datum: 16.09.2009 Ort: Brunsbüttel [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Auswahl (299):   
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 30
>

(c) 2018 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.