DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 9
>
Auswahl (85):   
Galerie von Fuzzel, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
In Creveney "Bitte zurücktreten!"
geschrieben von: Fuzzel (85) am: 10.11.17, 22:04
Schon lange ist das Pfeiffen der CC72077des Depots Chalindrey aus Richtung Vesoul herauf zu hören. Mit unverminderter Geschwindigkeit rauscht sie mit ihrem Schnellzug 1043 durch den kleinen Bahnhof. Am 28. September 2001 war Nahverkehr in diesem Bahnhof Fehlanzeige, nur an ausgewählten Wochentagen (ich meine freitags und sonntags) legten hier eine handvoll Caravellen einen Stop ein.

Datum: 28.09.2001 Ort: Creveney [info] Land: Europa: Frankreich
BR: FR-CC 72000 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Westerntor insight
geschrieben von: Fuzzel (85) am: 20.09.17, 16:31
Die HSB bieten einmal pro Woche einen Besichtigungstermin ihrer Betriebswerkstatt Westerntor in Wernigerode. Ein sehr lohnenswerter und auch kostengünstiger Ausflug. Mit etwas Glück kann dabei auch die eine oder andere warnwestenfreie Aufnahme entstehen, denn das Fotografieren ist vor Ort problemlos möglich - heute sicher keine Selbstverständlichkeit mehr.

Datum: 07.2017 Ort: Wernigerode [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 099 (Schmalspur ab 1000mm Spurweite) Fahrzeugeinsteller: HSB
Kategorie: Stillleben
Top 3 der Woche: 6 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Wangerooge 6:30 Uhr
geschrieben von: Fuzzel (85) am: 05.09.17, 20:13
Nur an wenigen Tagen sind im Sommer die (Personen)Züge der Inselbahn Wangerooge bereits vor 7 Uhr morgens im Einsatz und ermöglichen somit auch schöne Aufnahmen in Tagesrandlage. 399 107 hat um 6.30 Uhr den Dorfbahnhof verlassen und bringt Reisende zur ersten Fähre desTages.

Datum: 08.2017 Ort: Wangerooge [info] Land: Niedersachsen
BR: 399 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Am Wattenmeer entlang
geschrieben von: Fuzzel (85) am: 24.08.17, 22:52 Top 3 der Woche vom 03.09.17
Auch wenn es nicht so aussieht, aber 399 108 der Inselbahn Wangerooge fährt für DB Fernverkehr. Die kleine Bahn ist dem "schnellen" Geschäftsbereich zugeordnet, ist aber in aller Beschaulichkeit unterwegs. Der Zug erreicht in Kürze den Westanleger der Insel.

Datum: 08.2017 Ort: Wangerooge [info] Land: Niedersachsen
BR: 299 (alle deutschen Schmalspur-Dieselloks) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 15 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Mitten im Schwarzwald
geschrieben von: Fuzzel (85) am: 15.10.16, 22:19
Nun ist er vorüber, der jahrzehntelange (mit klitzekleinen Unterbrechungen) andauernde Einsatz der Baureihen 215/218 auf der hinteren Höllentalbahn zwischen Donaueschingen und Neustadt (Schw.). Besondere Bekanntheit hat dabei sicherlich der "Kleber-Express" München - Freiburg erlangt, der auf dem kompletten Laufweg mit einer Kemptener 218 bespannt war. Aber auch das ist schon wieder ein paar Jahre vorüber. Nun hat es auch den 218-Wochenendumlauf der RAB Ulm erwischt, und eine 218 zeigt sich nur noch im harten Winterdienst oder Sondereinsatz im Hochschwarzwald.
218 487 mit RB im engen Bachtal hinter Rötenbach.

Zuletzt bearbeitet am 15.10.16, 22:22

Datum: 2013 Ort: Rötenbach [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Aus für die Sparkasse
geschrieben von: Fuzzel (85) am: 03.04.16, 16:38
Die 8x-Gelenkwagen der Waggon Union in Karlsruhe werden heute nur noch für wenige Schülerkurse benötigt. Entsprechend hoch war zuletzt die Zerlegungsrate überzähliger Fahrzeuge. Auch den Tw 214 hat es im vergangenen Jahr erwischt.
Im Oktober 2011 war das bereits absehbar, als er am frühen Abend in die Haltestelle Lameyplatz einrollt (es geht dort bergab). Es war glaube ich der dritte Kurs der Linie 5 an dieser Stelle für mich, ohne, dass der Straßenverkehr stören Einfluss nahm.

Datum: 10.2011 Ort: Karlsruhe Lameyplatz [info] Land: Baden-Württemberg
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: VBK
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Im Strasbourger Stadtgebiet
geschrieben von: Fuzzel (85) am: 27.03.16, 13:47
Nachdem die verbliebenen Einsätze der Strasbourger 67400 nun recht überschaubar geworden sind und die beiden interessanten Zugleistungen zwischen Sarreguemines und Strasbourg offensichtlich nun wirklich dran glauben dürfen, zum Abschied mal ein Bildchen eines weniger bekannten Streckenabschnitts. Nachdem die 1972 gebaute BB 67512 mit ihrem TER830905 den Endpunkt Krimmeri im südlichen Strasbourger Stadtbezirk erreicht hat, bringt sie ihre Wagengarnitur als Leerzug in den Port Strasbourg. Dabei überquert der Zug auch mehrere Brückenkonstruktionen in industriell geprägter Umgebung.

Datum: 03.2014 Ort: Port Strasbourg [info] Land: Europa: Frankreich
BR: FR-BB 67400 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Corporate Design - einfach ROT
geschrieben von: Fuzzel (85) am: 23.03.16, 12:19 Top 3 der Woche vom 03.04.16
Gar nicht so einfach im Frankfurter Hbf im Berufsverkehr über zig Bahnsteige hinweg ein Bild ohne zu viele Reisende tätigen zu können. Irgendwann hat es dann doch geklappt - und genau passend dazu hat sich die Dame in rot dazu entschlossen, sich ihren Feierabendkaffee zu gönnen.

Datum: 03.2016 Ort: Frankfurt (Main) Hbf [info] Land: Hessen
BR: 101 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 18 Punkte

8 Kommentare [»]
Optionen:
 
Rabenstein im Pielachtal
geschrieben von: Fuzzel (85) am: 20.10.15, 09:36
Als Einstimmung auf den kommenden Winter eine Aufnahme aus Rabenstein im Pielachtal. 1099.02 hat mit dem vorletzten Zug des Tages nach Mariazell den Kreuzungsbahnhof soeben wieder verlassen.

Nur noch wenige Minuten und die Dämmerung setzt ein. Zuvor hieß es zittern, ob der deutlich verspätete Zug überhaupt noch in einem Lichtspot kommt, oder ob das Warten in der Kälte vergebens war.

Datum: 02.2011 Ort: Rabenstein [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-1099 Fahrzeugeinsteller: NÖVOG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte
Optionen:
 
Vollpfosten
geschrieben von: Fuzzel (85) am: 23.09.15, 12:53
Geht man ein Stück nach rechts bis auf seine Höhe, ergibt sich keine gute Spiegelung mehr. Ein paar Schritte zurück und man steht im Buschwerk. Was also machen? Trotzdem abdrücken - so ein Vollpfosten!
Darüber hinaus im Bild: 75 1118 mit ihrem Sonderzug von Trochtelfingen nach Gammertingen auf der Strecke der Hohenzollerischen Landesbahn anlässlich des Jubiläums "40 Jahre EFZ" im April 2013.

Zuletzt bearbeitet am 23.09.15, 17:22

Datum: 04.2013 Ort: Trochtelfingen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 060-098 (Tenderlokomotiven) Fahrzeugeinsteller: UEF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Auswahl (85):   
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 9
>

(c) 2017 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.