DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 48
>
Auswahl (477):   
 
Galerie von Vesko, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Die Sache mit dem Denkmalschutz
geschrieben von: Vesko (477) am: 11.10.19, 19:05
Es ist ein typisches Beispiel eines Langzeit-Provisoriums: Das Dach der Gleishalle im Bahnhof Oldenburg ist marode und erfüllt ihre Funktion nicht mehr. Sie ist allerdings denkmalgeschützt. Eine Sanierung könnte teuer sein, ein Abriss ist (zum Glück) kritisch zu sehen, da es sich um ein Baudenkmal handelt. So wurde zunächst eine Holzkonstruktion mit Betonklötzen an den Bahnsteigen errichtet, die mit Sicherheit noch lange Jahre als Provisorium dienen wird während man in der Zwischenzeit prüft und verhandelt, ob die Halle saniert oder abgerissen wird.

Datum: 05.10.2019 Ort: Oldenburg (Oldb) [info] Land: Niedersachsen
BR: Personenwagen Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stillleben

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Leere
geschrieben von: Vesko (477) am: 10.10.19, 00:08
Diese Schilder sind wahrescheinlich für spontane Leistungen gedacht, bespielsweise einen Ersatzzug, damit man mit Marker den Zuglauf aufschreibt.

In der Praxis habe ich sie bis jetzt nicht im Einsatz gesehen. Wenn, dann nutzt die DB gern normales Papier oder, ganz einfach, man macht nichts.

Datum: 03.10.2019 Ort: Niebüll [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: Personenwagen Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stillleben

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Norddeutsche Landschaft und Wetter
geschrieben von: Vesko (477) am: 08.10.19, 23:56
Zwischen Niebüll und Dagebüll kooperieren DB und neg, um umsteigefreie IC-Verbindungen zwischen Hamburg und Dagebüll Mole anbieten zu können. Die Züge sind - unter anderem wegen des Rangiervorgangs in Niebüll und wegen der eingleisigen störanfälligen Marschbahn, oft anfällig für Verspätungen. Auf etlichen Galeriebildern sieht man bereits typisch norddeutsches Wetter - tief liegende Quellwolken. So war das auch am Tag der Deutschen Einheit 2019.

Datum: 03.10.2019 Ort: Blocksberg [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: neg
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Schienenbus mitten in der Stadt
geschrieben von: Vesko (477) am: 07.10.19, 10:31
Hinter der Alten Pinakothek in München, jenseits sämtlicher Bahnstrecken, steht ein MAN-Schienenbus, der eine Bar beherbergt.

Datum: 28.09.2019 Ort: München [info] Land: Bayern
BR: 0302 (MAN-Schienenbus) Fahrzeugeinsteller: Privatbesitz
Kategorie: Stillleben

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Den Damm hinauf
geschrieben von: Vesko (477) am: 09.10.19, 00:13
Die Halligbahn zwischen Dagebüll und Oland bzw. Langeneß ist, obwohl die Gleise auf dem ersten Blick nicht danach aussehen, in Betrieb. Auf dem Festland muss erst einmal der Damm überwunden werden.

Datum: 03.10.2019 Ort: Dagebüll [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: LfK
Kategorie: Stillleben

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Abendstimmung für die Hanauer Formsignale
geschrieben von: Vesko (477) am: 06.10.19, 11:18
Ein Umbau des Hanauer Hauptbahnhofs steht bevor; auch das mechanischen Signale im Südteil des Bahnhofs sollen in den nächsten Jahren durch elektronische Technik ersetzt werden.

Datum: 23.09.2019 Ort: Hanau Hbf [info] Land: Hessen
BR: 615 (Bombardier Itino) Fahrzeugeinsteller: VIAS
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 10 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Heiliger ET in der Abenddämmerung
geschrieben von: Vesko (477) am: 28.09.19, 16:33
Bereits öfter nutzte ich den Haltepunkt "Hirschgarten" für Aufnahmen mit Abendstimmung. Nun wollte ich aber unbedingt auch ein Bild mit 420er. Am 22.09.2019 fuhr zur passenden Zeit eine Doppelgarnitur auf der Linie S4. Links hätte ich gern eine 218 gehabt anstatt des 612er, aber wir wollen ja nicht unverschämt werden ;)

Datum: 22.09.2019 Ort: München-Hirschgarten [info] Land: Bayern
BR: 420 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Betriebsmittelpunkt
geschrieben von: Vesko (477) am: 27.09.19, 14:33
Münsingen ist der betriebliche Mittelpunkt der Schwäbischen-Alb-Bahn. Da wohl ein NE81-Zug vorübergehend nicht zur Verfügung stand, war an diesem 19.09.2019 die Schienenbusgarnitur im Regelverkehr unterwegs.

Datum: 19.09.2019 Ort: Münsingen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 0302 (MAN-Schienenbus) Fahrzeugeinsteller: SAB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
MAN-Schienenbus als Aushilfe
geschrieben von: Vesko (477) am: 26.09.19, 18:44
Normalerweise ist die Schienenbusgarnitur der Schwäbischen-Alb-Bahn nur an Sonn- und Feiertagen unterwegs. Da am 19.09.2019 wohl ein NE81 nicht betriebsfähig war, fuhr die Garnitur auch im Planbetrieb unter der Woche.

Datum: 19.09.2019 Ort: Kohlstetten [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 0302 (MAN-Schienenbus) Fahrzeugeinsteller: SAB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
111 + n-Wagen
geschrieben von: Vesko (477) am: 24.09.19, 18:47
Baureihe 111 und n-Wagen: Vor ca. 10 Jahren war das nicht nur in Baden-Württemberg allgegenwärtig. 2019 bleibt Baden-Württemberg letztes Revier und selbst dort ist das Ende der Einsätze absehbar.

Datum: 19.09.2019 Ort: Ebersbach (Fils) [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (477):   
 
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 48
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.