DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6 7
>
Auswahl (64):   
Galerie von 215 082-9, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Auf Schleichfahrt über die Brücke
geschrieben von: 215 082-9 (64) am: 15.02.18, 19:15
Diesen Dienstag spielte das Wetter endlich mal mit und so wurde ein schon lange geplanter Ausflug nach Wunstorf unternommen um den Kaliverkehr nach Bokeloh auszunehmen. Da die Lok im Bahnhof Wunstorf nicht zu sehen war fuhr ich an die kleinen Brücken um die Lok seitlich aufzunehmen, da das Licht hier am besten Stand. Gegen 14:50 ertönte dann eine typisches "Trööööt" einer Ost-V60. Es vergingen noch 9 Minuten ehe die etwas heruntergekommene HVLE V60.5 (346 391) mit einem langen Kalizug über die Brücke fuhr und sich in den Bahnhof Wunstorf West bremste. Diesen kuriosen Anblick kann man derzeit (fast) täglich erleben.

Bildmanipulation: Ein paar Schmierereien an der Brücke wurden entfernt.

Datum: 13.02.2018 Ort: Wunstorf [info] Land: Niedersachsen
BR: 344-347 (alle V60-ost) Fahrzeugeinsteller: HVLE
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Lokbespannt zur Kieler Woche
geschrieben von: 215 082-9 (64) am: 12.02.18, 17:46
Die Kieler Woche zieht jedes Jahr Millionen (!) von Menschen an die See. Da die vielen Besucher aus "allen Ecken" anreisen, kratzt DB Regio Kiel Mitte Juni dann alles zusammen was Räder und Fristen hat :D
Am stark bewölkten 25.06.2017 gab es einige kleine Wolkenlücken in Wahlstorf an der bekannten Geraden. Sekunden vor dem Schatten drückten vier Fotografen auf den Auslöser als die erst kurz zuvor frisch Hauptuntersuchte Kieler 218 453 mit einer bunt zusammengewürfelten Garnitur vorbeizog. Der RE 21620, den die schöne Lok am Haken hatte, wurde an diesem Tag aus zwei modernisierten DR-Dostos und drei weiteren Doppelstockwagen gebildet.

Viele Grüße an die getroffenen Fotografen an diesem Tag!

Bildmanipulation: Ein Bagger im Hintergrund wurde entfernt.

Datum: 25.06.2017 Ort: Wahlstorf [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Nebenbahnidylle mit Triebwagen
geschrieben von: 215 082-9 (64) am: 09.02.18, 16:17
Auch Ende August 2017 rollte wieder ein EVB 628 als Pendel zwischen Bruchhausen-Vilsen und Syke. Wie auch die letzten Jahre stellte die EVB einen Triebwagen um den Busverkehr zu diesem Zeitpunkt zu entlasten. Anlass ist der bekannte Brokser Heiratsmarkt welcher enorme Besuchermassen anzieht. Im schönen Nachmittagslicht des 29.08.2017 rollte der erst ein paar Wochen zuvor Hauptuntersuchte EVB 628 150 an den Birken bei Süstedt vorbei und wird in Kürze den HP Wachendorf erreichen.

Datum: 29.08.2017 Ort: Süstedt [info] Land: Niedersachsen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: EVB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
"Vergessene Ecke" in Hamburg Eidelstedt
geschrieben von: 215 082-9 (64) am: 04.02.18, 20:42
So sieht es zumindest aus dieser Perspektive aus ;-)
Schon seit über 1,5 Jahren stehen die beiden Edelrenner des DB Museums im BW Hamburg Eidelstedt. Einige Teile aus 103 235 wurden in die E03 001 umgebaut aber viel mehr passierte nicht. Man stellte die Loks neben den Lokschuppen der heute teils als Werkstatt dient aber nur noch wenige Gleise besitzt. So sieht man meist geschlossene Tore und auch das ehemalige Gleis 19 ist schon längst ohne Gleis...
Diesen wie ich finde interessanten Blickwinkel habe ich mal mit etwas stärkerer Bearbeitung umgesetzt, ich hoffe es gefällt ;-)

PS: Der Aufenthalt wurde mir erlaubt

Datum: 02.08.2017 Ort: Hamburg Eidelstedt [info] Land: Hamburg
BR: 103 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 10 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Zwei kernige TB11 am Golfplatz
geschrieben von: 215 082-9 (64) am: 01.02.18, 20:22
Herrliches Wetter und das Mitte Dezember! Am 17.12.2017 wurde die letzte Fototour des Jahres bestritten und es ging mal wieder an die geliebte Marschbahn ;-) Mit dem typisch kernigem TB11 Sound donnerten die beiden Dieselloks der Baureihe 218, welche im hohen Norden weiterhin unverwüstlich sind, am Golfplatz in St. Michaelisdonn vorbei. Am Haken von 218 341 und 369 befand sich an diesem Tag der IC 2072 Berlin Südkreuz - Westerland (Sylt). Etwa 15 Minuten später erreichte das Gespann den Bahnhof Heide (Holst.).

Datum: 17.12.2017 Ort: St. Michaelisdonn [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Goldener Herbst an der RStE
geschrieben von: 215 082-9 (64) am: 29.01.18, 19:19
Goldene Herbsttage in Niedersachen konnte man im Jahr 2017 an einer Hand abzählen. Mitte des Monats gab es ein paar schöne Tage. Perfektes Wetter herrschte am 15.10.2017, welcher zudem für die Schienenbusse der letzte Fahrtag des Jahres auf der RStE (Rinteln-Stadthagener Eisenbahn) war. Aus diesem Anlass waren viele Fotografen an der Strecke unterwegs, auch zwei Nienburger ;-) Da es für die erste Fahrt der Schienenbusse nur an einer einzigen Stelle einen passenden Sonnenstand gab war diese sehr gut besucht. Unter den schön bunten Bäumen brummten 796 901 und der Beiwagen 98 080 um 11:27 kurz hinter Rinteln über die Steinberger Straße in Richtung Steinbergen.

Bildmanipulation: Ein Stück vom BÜ Schalthaus wurde digital entfernt.

Datum: 15.10.2017 Ort: Rinteln [info] Land: Niedersachsen
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: FERST
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 10 Punkte

9 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ungewohnte Lok am Klassiker in Risum
geschrieben von: 215 082-9 (64) am: 25.01.18, 18:39
Ersatzzüge sind auf der Marschbahn aktuell nur noch vereinzelt unterwegs und so bunt wie im Sommer 2017 sind sie schon lange nicht mehr. Am 09.07.2017 sollte der IC2374 den Abschluss auf den tollen Fototag bilden aber der darauffolgende RE wurde noch abgewartet und das war auch sehr gut ;-)
Die eigentlich für den Sylt-Shuttle vorgesehene 245 026 war mit einer sehr bunten Garnitur unterwegs nach Westerland (Sylt). Um 19:09 rollte der Zug etwas verspätet an der bekannten Fotostelle in Risum-Lindholm vorbei in Richtung Insel. Es ist einer der schönsten Ersatzzüge den ich erwischen konnte.

PS: Die Umsetzung dieses Motivs in dieser Weise hab ich in der Galerie noch nicht gefunden daher mal ein Versuch ;-)

2. Versuch: Gerade ausgerichtet

Datum: 09.07.2017 Ort: Risum-Lindholm [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 245 (Bombardier TRAXX P160 DE ME) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Zartes Licht für die erste Serien-Drehstromlok
geschrieben von: 215 082-9 (64) am: 15.01.18, 16:50
Eigentlich war die Motivation am 14.01.2018 einen Fototag zu starten eher gering. Nachdem der Tag mit starker Bewölkung startete lockerte es zunehmend auf, jedoch genau als das Licht sehr achsig wurde. Aus diesem Grund wartete ich noch ein wenig ab, ehe ich mich auf dem Weg nach Haßbergen (b. Rohrsen) machte. Auf dem Weg dorthin verpasste ich die neue Lomo Leistung mit 185 666 ab Bremen-Grolland aber naja, das Licht war eh nicht brauchbar...
Angekommen in Haßbergen wurde ich von einem ICE1 überrascht, kurz zuvor war bereits ein ICE4 nordwärts gerollt. Schnell im Netz geschaut und gesehen, dass es zwischen Maschen Pbf und Winsen einen Notarzteinsatz gab und daher etliche FV-Züge den Weg über Rotenburg - Verden - Nienburg nahmen. Zur Freude tat dies auch der interessante Flügelzug IC1985/IC1983. Der Zug hatte neben der Mittellok 120 123 noch zwei weitere Besonderheiten. Zum einen wurde der IC1985 von der ersten Serien-Drehstromlok, der 120 103 angeführt. Außerdem gab es am Zugschluss eine echte Rarität denn dort lief mit dem Bimz256.0 mit der Nummer 51 80 22-95 904-4 noch einer der letzten Bimz mit Steildach mit.

Zuletzt bearbeitet am 23.01.18, 15:24

Datum: 14.01.2018 Ort: Haßbergen [info] Land: Niedersachsen
BR: 120 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Zwischen Hof und Haus fährt der Triebwagen
geschrieben von: 215 082-9 (64) am: 19.11.17, 18:37
Die letzten Jahre gab es zum Brokser Heiratsmarkt im August immer einen Pendelverkehr der EVB zwischen Syke und Bruchhausen-Vilsen Marktplatz. Im Jahr 2016 und 2017 wurde der 628 am Wochenende wegen Fahrzeugmangel durch einen LINT ersetzt, aber am Montag und Dienstag verkehrte dann wieder der 628 150 :-) Am Nachmittag des 29.08.2017 rollte der erst kurz zuvor Hauptuntersuchte EVB 628 150 durch das Dorf Süstedt in Richtung Bruchhausen-Vilsen. Wie auch in Uenzen geht es hier sehr eng zu...

Bildmanipulation: Ein hässliches rotes Auto vor der Garage wurde entfernt.

Datum: 29.08.2017 Ort: Süstedt [info] Land: Niedersachsen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: EVB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Wenn Fernverkehr über die Natobahn rollt...
geschrieben von: 215 082-9 (64) am: 05.11.17, 15:53
...dann muss schon etwas größeres passiert sein. So auch am 15.05.2017. Am Vormittag war ein Regionalexpress in Eilvese an einem BÜ mit einem LKW kollidiert. Die Strecke blieb noch viele Stunden gesperrt, sodass die Fernzüge und ein Teil der Güterzüge ab Nienburg über die Natobahn nach Minden umgeleitet wurden. Da das Wetter nicht so schlecht war, fuhr ich am Abend zur Südring Baustelle am Nienburger Bruchweg um von dem hohen Sandhügel aus, auf Züge zu warten. Ein Gz kam mit Fotowolke aber immerhin klappte es mit IC 2435 Norddeich-Mole - Leipzig Hbf. Zu den bisherigen +4 kam noch einiges dazu da der Zug in Minden kopf machte und dann weiter Richtung Hannover fuhr. Glücklicherweise war der IC (bis Minden) auch noch in geänderter Wagenreihung unterwegs, sodass 146 561 in der Sammlung gestrichen werden konnte ;-)

Datum: 15.05.2017 Ort: Nienburg (Weser) [info] Land: Niedersachsen
BR: 146 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Auswahl (64):   
Seiten: 2 3 4 5 6 7
>

(c) 2018 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.