DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6
>
Auswahl (56):   
Galerie von 215 082-9, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Zwischen Hof und Haus fährt der Triebwagen
geschrieben von: 215 082-9 (56) am: 19.11.17, 18:37
Die letzten Jahre gab es zum Brokser Heiratsmarkt im August immer einen Pendelverkehr der EVB zwischen Syke und Bruchhausen-Vilsen Marktplatz. Im Jahr 2016 und 2017 wurde der 628 am Wochenende wegen Fahrzeugmangel durch einen LINT ersetzt, aber am Montag und Dienstag verkehrte dann wieder der 628 150 :-) Am Nachmittag des 29.08.2017 rollte der erst kurz zuvor Hauptuntersuchte EVB 628 150 durch das Dorf Süstedt in Richtung Bruchhausen-Vilsen. Wie auch in Uenzen geht es hier sehr eng zu...

Bildmanipulation: Ein hässliches rotes Auto vor der Garage wurde entfernt.

Datum: 29.08.2017 Ort: Süstedt [info] Land: Niedersachsen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: EVB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Optionen:
 
Wenn Fernverkehr über die Natobahn rollt...
geschrieben von: 215 082-9 (56) am: 05.11.17, 15:53
...dann muss schon etwas größeres passiert sein. So auch am 15.05.2017. Am Vormittag war ein Regionalexpress in Eilvese an einem BÜ mit einem LKW kollidiert. Die Strecke blieb noch viele Stunden gesperrt, sodass die Fernzüge und ein Teil der Güterzüge ab Nienburg über die Natobahn nach Minden umgeleitet wurden. Da das Wetter nicht so schlecht war, fuhr ich am Abend zur Südring Baustelle am Nienburger Bruchweg um von dem hohen Sandhügel aus, auf Züge zu warten. Ein Gz kam mit Fotowolke aber immerhin klappte es mit IC 2435 Norddeich-Mole - Leipzig Hbf. Zu den bisherigen +4 kam noch einiges dazu da der Zug in Minden kopf machte und dann weiter Richtung Hannover fuhr. Glücklicherweise war der IC (bis Minden) auch noch in geänderter Wagenreihung unterwegs, sodass 146 561 in der Sammlung gestrichen werden konnte ;-)

Datum: 15.05.2017 Ort: Nienburg (Weser) [info] Land: Niedersachsen
BR: 146 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Außergewöhnliches Outfit für eine alte Dame
geschrieben von: 215 082-9 (56) am: 26.10.17, 19:09
Schon etwas außergewöhnlich und meiner Meinung nach auch nicht wirklich passend, präsentiert sich aktuell die 60 Jahre alte 110 169 von Euro-Express. Im Sommer bekam die Lok eine neue Lackierung in violett/beige mit einem fetten "www.euro-express.eu" Schriftzug an den Seiten. Am 10.09.2017 war die Lok unterwegs von Wismar nach Köln Hbf am Haken einen sog. Säuferzug. In Kirchweyhe gab es eine Zugvereinigung mit dem Zugteil aus Sande. In einer riesigen Wolkenlücke rumpelte die E10 gegen Mittag über die Weser bei Dreye und erfreute die vier Fotografen.

Bildmanipulation: Graffiti am zweiten Wagen entfernt

Datum: 10.09.2017 Ort: Dreye [info] Land: Niedersachsen
BR: 110,112,113,114 (West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Euro-Express
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Herbsliche Überraschung an der Natobahn
geschrieben von: 215 082-9 (56) am: 23.10.17, 18:47
Die Überraschung war nicht nur das relativ gute Wetter in und um Nienburg in der KW 42 sondern auch ein RE78 mit Zuglok in Richtung Minden :D In der besagten KW 42 war ist ein Umlauf "falsch herum" und ermöglichte dadurch etliche Möglichkeiten die 111 im Licht aufzunehmen. Am 19.10.2017 passierte die blitzblanke Dortmunder 111 126 mit zwei Dostos den Ort Estorf (Weser) auf dem Weg nach Bielefeld Hbf. Es war der mittägliche RE 10880 Nienburg (Weser) - Bielefeld Hbf.

Bildmanipulation: beschmierten F Kasten entfernt

Datum: 19.10.2017 Ort: Estorf (Weser) [info] Land: Niedersachsen
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB Regio NRW
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Landwirtschaft in Subirats
geschrieben von: 215 082-9 (56) am: 25.09.17, 21:19
Ein großer Teil der Landwirtschaft in Katalonien ist der Weinanbau. Weinreben soweit das Auge reicht - dazwischen fährt ab und an ein Zug ;-) Am 12.04.2017 wurde mit einem Kumpel erneut die Gegend um Subirats besucht, dabei konnte eine neu entdeckte Fotostelle ausprobiert werden. Sogar zwei Güterzüge kamen im Licht, jedoch sind die Bilder aufgrund des Zustands der Loks nicht zeigenswert (Graffiti). Nach einiger Wartezeit kam ein Bauer und pflügte mit seinem kleinen grünen Traktor zwischen den Weinreben. Im passenden Moment zeigten sich dann auch noch zwei Rodalies 447 auf der R4.

Datum: 12.04.2017 Ort: Lavern-Subirats [info] Land: Europa: Spanien
BR: ES-447 Fahrzeugeinsteller: RENFE
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Rote Lok, grüne Wiesen und blauer Himmel
geschrieben von: 215 082-9 (56) am: 14.09.17, 17:51
Und natürlich noch beige Wagen und weiße Wolken ;-) Leider waren die Kühe schon etwas voher aufgestanden und nach hinten gelaufen aber man kann ja nicht alles haben...
Der Sommer neigt sich langsam dem Ende zu (sofern er überhaupt da war :D) und das bedeutet wieder Saison für die zahlreichen Säuferzügen auf Deutschen Gleisen ;-) Am 10.09.2017 gab es gleich drei Säuferzüge auf der Rollbahn zu beobachten. Den Auftakt machte die schöne CBB 10019, eine schweizer Re 4/4, mit dem acht Wagen langen CBB 1899 Lauenbrück - Köln Hbf. Um 13:42 befuhr die Lok mit den beige/blauen Wagen die Weserbrücke in Dreye.

Edit: Bildmanipulation: Ein störender Funkmast wurde entfernt

Zuletzt bearbeitet am 18.09.17, 07:35

Datum: 10.09.2017 Ort: Dreye [info] Land: Niedersachsen
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: Centralbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Dunkle Zeiten für die DB auf der Natobahn
geschrieben von: 215 082-9 (56) am: 11.09.17, 16:16
Nur noch drei Monate fährt die DB den RE78 und die RB76 auf der Natobahn, daher sind es dunkle Zeiten für die "roten Züge". Ein kurzer FEK Rheingold mit der CBB 110 383 sollte am 07.09.2017 über die Natobahn fahren und das wollte ich mir nicht entgehen lassen. Vor dem Rheingold erfreute mich der von DB 111 118 geschobene RE 10884 Nienburg (Weser) - Bielefeld Hbf im geilsten Licht. Der Rheingold kam und kam nicht und dann, eine Minute bevor die Sonne wieder hevorkam, nachdem es 20 Minuten bedeckt war, pfiff die E10 um die Ecke, na toll... Immerhin hab ich dieses Bild des REs, wenn auch geschoben.

2. Versuch: Ausschnitt verändert, etwas mehr Schärfe


Datum: 07.09.2017 Ort: Estorf (Weser) [info] Land: Niedersachsen
BR: Steuerwagen (außer von Triebwagen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Bundesbahn Klassiker in Norddeutscher Idylle
geschrieben von: 215 082-9 (56) am: 03.09.17, 13:13
Schon seit Monaten hab ich mir den 02.09.2017 vorgemerkt, denn dort sollte ein sehr seltenes Ereignis eintreten, ein Sonderzug nach Cuxhaven! Leider gibt es zurzeit eine Baustelle auf der Strecke Bremen - Bremerhaven, daher dachten wir, dass der Zug, bespannt von V200 033, den Weg über Hamburg nehmen wird und somit im Gegenlicht kommt... Zum Glück tat er dies nicht und somit ist wenigstens für die Rückfahrt ab Cuxhaven bestes Licht!
Früh genug erreichten wir die Stelle bei Wremen wo noch ein Busch abgeholzt werden musste. Um 18:29 kam dann die MEH V200 033 mit ihren acht Wagen als DPE 24175 Cuxhaven - Recklinghausen Hbf an einem unbeschrankten BÜ in Wremen vorbei und die Freude war riesig!


Datum: 02.09.2017 Ort: Wremen [info] Land: Niedersachsen
BR: 220,221 (alle V200-west) Fahrzeugeinsteller: Museumseisenbahn Hamm (MEH)
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Im letzten Licht über die alten Flutviadukte
geschrieben von: 215 082-9 (56) am: 25.08.17, 16:44
Im letzten Licht des 28.11.2016 rollte die MKB 271 015 (V21) mit einem VTG Kesselzug, welcher einen Tag lang in Nienburg (Weser) abgestellt stand, über die imposanten Flutviadukte in der Nienburger Wesermarsch auf dem Weg nach Liebenau (Han) zu Oxxynova. Kurz vor dem passieren der Weser gelang dieser Glücksschuss auf den über 100 Jahre alten Flutviadukten. Normalerweise fahren die, alle paar Tage fahrenden, KeWa Züge früh morgens in Nienburg los nach Liebenau (Han). Glücklicherweise war dies am 28.11.2016 nicht der Fall und etwa 20 Minuten vor Abfahrt wurde ich informiert, also ab aufs Rad und losgezogen. Völlig außer Puste kam ich an und wenige Momente später rumpelte die Fuhre an mir vorbei :-)

Bildmanipulation: Mein eigenes am Feld liegende Fahrrad wurde entfernt :D

Datum: 28.11.2016 Ort: Nienburg (Weser) [info] Land: Niedersachsen
BR: 271,277 (alle Vossloh-Mittelführerstandsloks) Fahrzeugeinsteller: MKB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Ein Sechsachser im Sommer 2016
geschrieben von: 215 082-9 (56) am: 22.08.17, 15:05
Am 12.07.2016 unternahm ich erstmals eine Tour nach Stadthagen, zu einer (für mich neuen) Fotostelle. Das morgentliche Programm war gut und es ließ sich sogar ein Sechsachser der DB blicken ;-) Um 08.40 rollte die schöne DB 151 029 mit einem Mischer durch in Richtung Seelze.

Die Stelle ist zwar schon in der Galerie verteten, jedoch zu einer völlig anderen Jahreszeit :D



Datum: 12.07.2016 Ort: Stadthagen [info] Land: Niedersachsen
BR: 151 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Auswahl (56):   
Seiten: 2 3 4 5 6
>

(c) 2017 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.