DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » SKPL, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Im Bundesbahnklassiker durchs unerwartet winterlic
geschrieben von: Bw Nysa am: 26.01.22, 19:47
Der Wetterbericht hatte eigentlich graue feuchte Dauertrübnis bei Temperaturen knapp über Null Grad vorher gesagt, umso größer war natürlich die Freude, das in Schlesien über Nacht der Winter zurück gekehrt war, noch am Abend zuvor war alles Schnee frei gewesen. Viele Wolken tummelten sich natürlich trotzdem am Himmel, aber etwa 20 Minuten vor Zugdurchfahrt bildete sich eine schmale Wolkenlücke, welche sich auch recht hartnäckig an Ort und Stelle hielt. Als der Zug in der Ferne zu hören war und der Kontrollblick zum Himmel auch weiterhin keine Wolken in gefährlicher Nähe zur Sonne zu sehen war, stieg die Anspannung weiter, dann wurde klar, das es das Bild des Tages werden würde. SN84 001 alias 614 010 und 009 sind als TLK WETLINA von Zagórz nach Klodzko unterwegs und passiert pünktlich den Ort Jasenica Dolna, das frühere Nieder Hermsdorf, gelegen an der Nebenstrecke Opole-Nysa.

Datum: 22.01.2022 Ort: Jasenica-Dolna [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-SN84 Fahrzeugeinsteller: SKPL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Trübe Aussichten für krumme Gleise
geschrieben von: Andreas F. am: 08.08.09, 16:05
Plandampf ganz überraschend: Ohne vorher Bescheid zu wissen, überraschte mich diese Situation an der bekannten Bahn bei Smigiel: Nach der ersten Tour des Tages hatte man an einem regnerischen Spätersommertag den Triebwagen bereits wieder in den Schuppen verbannt und stattdessen der Dampflok das restliche Tagesgeschäft überlassen. Neben Rollwagenverkehr sollte sich so auch ein bisschen Dampf auf dem Film einfinden.

Beim Umsetzten um den zugegebener Maßen nicht unbedingt hübschen Personenwagen konnte die Px48 mit dem Schirm balancierend zusammen mit oben ersichtlichem Motiv abgelichtet werden, im Vordergrund noch die Rollwagen nebst Beladung des nur wenige Minuten zuvor eingetroffenen Güterzuges. Im Anschluss sollte dann noch eine Führerstandsfahrt hin und zurück folgen bevor es dann total durchnäßt aber doch zufrieden zurück nach Wolsztyn ging.

zuletzt bearbeitet am 08.08.09, 16:10

Datum: 23.09.2008 Ort: Smigiel [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-Px48 Fahrzeugeinsteller: SKPL
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: - Punkte
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2022 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.