angemeldet: - Seiten: |
Galerie: Suche » HZCAR, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche |
Auf die Lz gewartet geschrieben von: 294-762 (406) am: 23.09.23, 17:23 |
Ursprünglich hatten wir auf die Leerfahrt der 2063 003 von Perkovic nach Solin gewartet. Aus der Leerfahrt wurde dann sogar ein Güterzug, denn die Karavela musste einen Kesselwagen, welcher in der Nacht in Perkovic zurückgelassen wurde mit nach Solin nehmen. Eine Schöne Überraschung am 20.08.2023 beim Einfahrsignal von Labin Dalmatinski.
Aufgehellt. Datum: 20.08.2023 Ort: Labin Dalmatinski [info] Land: Europa: Kroatien BR: HR-2063 Fahrzeugeinsteller: HŽCAR Kategorie: Hochstativ Top 3 der Woche: 1 Punkt |
Optionen: |
Potkonje geschrieben von: 294-762 (406) am: 01.10.21, 09:10 |
Mit einem leeren Getreidezug rollt am Vormittag des 13.08.2021 die 2062 112 in Rictung Knin und durchquert dabei das kleine Dorf Potkonje. Datum: 13.08.2021 Ort: Potkonje [info] Land: Europa: Kroatien BR: HR-2062.1 Fahrzeugeinsteller: HZCAR Kategorie: Zug schräg von vorn Top 3 der Woche: 3 Punkte |
Optionen: |
Der Starzug geschrieben von: 294-762 (406) am: 22.08.21, 17:46 |
Der Starzug des Kurztrips nach Kroatien war definitiv der Güterzug von Zadar nach Knin. 2062 111 musste 15 Schiebewandwagen in Zadar abholen und über die nur selten befahrene Zadarbahn zurück nach Knin bringen. Hier kann man den Zug zwischen Dalmatinska Ostrovica und Devrske an einem steilen Felshang sehen. Datum: 14.08.2021 Ort: Devrske [info] Land: Europa: Kroatien BR: HR-2062 Fahrzeugeinsteller: HZCAR Kategorie: Bahn und Landschaft Top 3 der Woche: 2 Punkte |
Optionen: |
Auf auf, den Berg hinauf! geschrieben von: Kieler 218 (20) am: 28.07.20, 02:40 |
Unter Lizenz von ASEA aus Schweden wurden in Jugoslawien ähnliche Lokomotiven des Herstellers Končar gebaut und als Baureihe 1141 bezeichnet, die südeuropäischen Verwandten sind allerdings unter 25kV 50 Hz unterwegs.
Von Rijeka an der kroatischen Adria soll es für den Containerzug nun gleich ins Landesinnere gehen, die Strecke ist bei Mitfahrt ähnlich imposant wie die nicht weit entfernte, etwas bekanntere Koperrampe im Nachbarland Slowenien. Bei der Fahrt in Richtung Zagreb muss der Zug zunächst schon einen Aufstieg vom Hafen auf etwa 500 m über Meereshöhe bezwingen, das ganze auf einer relativ kurzen Distanz von nur 20 km. Diesem Umstand dürfte auch die Zuglänge von nur zehn Wagen geschuldet sein, die 1141 015, schon im neuesten Design der Gütersparte, gleich den Berg hinauf bewegen muss. Datum: 30.07.2019 Ort: Rijeka [info] Land: Europa: Kroatien BR: HR-1141 Fahrzeugeinsteller: HZCAR Kategorie: Zug schräg von vorn Top 3 der Woche: 2 Punkte 2 Kommentare [»] |
Optionen: |
Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation |
(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V. |