DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6
>
Auswahl (53):   
 
Galerie: Suche » MRCE, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Abends im Maintal
geschrieben von: 181 201 (55) am: 27.09.19, 17:14
X 4 E 669 ist mit einem Güterzug Abends im Maintal in Richtung Aschaffenburg unterwegs.

-Bild wurde überarbeitet-

Datum: 21.09.2019 Ort: Harrbach [info] Land: Bayern
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: MRCE
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Ein vergänglicher Farbklecks
geschrieben von: Benedikt Groh (357) am: 17.09.19, 18:15 Top 3 der Woche vom 29.09.19
Schwarze Loks zählen, wenn mit Strom betrieben, ja nicht unbedingt zu den Lieblingen der Fotografen und so muss an einem stürmischen Märznachmittag bei Nauheim die Natur selbst für die nötigen Farben in der Landschaft sorgen.

Datum: 07.03.2019 Ort: Nauheim [info] Land: Hessen
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: MRCE
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 28 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Bei Altmorschen...
geschrieben von: rene (699) am: 29.08.19, 21:45
... überquert die Schnellfahrstrecke (SFS) das Fuldatal über eine 1.450 Meter lange Brücke.
Die Brücke ist die zweitlängste der SFS und war damals mit 60 Millionen D-Mark die teuerste
Am 23. August war ich am südlichen Ende der Brücke und konnte Flixtrain 32623 (Berlin Lichtenberg - Stuttgart Hbf) fotografieren.
Leider war die Kaiserlok nicht am Zug, die schwarze ES 64 U2 - 034 macht meiner Meinung nach auch eine gute Figur...

Hinweis - das Brückengeländer überstrahlt nicht, die Sonne "ballerte" halt voll von der Seite drauf.

Zuletzt bearbeitet am 01.09.19, 17:08

Datum: 23.08.2019 Ort: Altmorschen [info] Land: Hessen
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: MRCE
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Die Lok ist schwarz, ist das ein Problem?
geschrieben von: rene (699) am: 06.07.19, 18:36
Am 21. Oktober 2018 bekam ich ein Anruf eines befreundeten Lokführer. Er führ ab Seddin nach Maschen und wollte wissen ob ich sein Zug fotografieren konnte. Als ich sagte, dass das mit dem Licht durchaus eine Herausforderung sein konnte, schlug ich vor das Bild von der Seite zu machen - als Scherenschnitt also.
Auf der Frage ob es dann ein Problem wäre, dass die Lok schwarz wäre, konnte ich ihm beruhigen und sicherstellen, dass das überhaupt kein Problem sei :-)

Kurz vor 18:00 war es dann soweit und fuhr MRCE Lok 189 456 mit Güterzug 51067 über den Berliner Außenring gen Niedersachsen, entstanden dabei ist dieses Bild ...


Zuletzt bearbeitet am 07.07.19, 20:16

Datum: 21.10.2018 Ort: Kuhfort [info] Land: Brandenburg
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: MRCE
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 5 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Mit dem Auto per Bahn in den Urlaub
geschrieben von: Dennis Kraus (583) am: 05.07.19, 18:41
Unter dem Namen "Urlaubs-Express" verkehren nun schon im dritten Jahr private Autoreisezüge von Hamburg und Düsseldorf in verschiedene Urlaubsgebiete. Zu den Zielen im Sommer gehört u.a. Villach, das unter den Zugnummern 1387 und 1397 montags von Hamburg und Düsseldorf aus erreicht wird.
Die Aufnahme zeigt den bunten Zug mit 189 985 beim Überqueren der Pfaffenbergbrücke bei Penk. Das 1971 fertiggestellte Viadukt mit einer Höhe von 100 m und einer Länge von 377 m war zum Zeitpunkt der Eröffnung europaweit die größte Bogenbrücke aus Stahlbeton im Eisenbahnverkehr.


Datum: 01.07.2019 Ort: Penk [info] Land: Europa: Österreich
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: MRCE
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Jazz Night Express
geschrieben von: rene (699) am: 29.06.19, 09:26
Am 28. Juni fuhr zum ersten mal den "Jazz Night Express" aus dem Niederländischen Rotterdam über Amsterdam und Osnabrück bis nach Berlin.
Das Konzept? Nachts nach Berlin fahren und dabei schön Essen und live Jazz Musik genießen. Der Chef in der Küche hatte sogar ein spezielles Jazz-Menü zusammengestellt :-)

Bei Kemnitz in Brandenburg wartete ich am frühen Morgen des 29. Juni auf dem Zug und freute mich, dass pünktlich gefahren wurde.
MRCE Lok X4-E 670 hatte den Zug in Bad Bentheim übernommen und hat auf dem Bild das Ziel (Berlin Zoo) fast erreicht.

Weitere Infos zum Zug findet man übrigens unter:
[jazznightexpress.de]



Datum: 29.06.2019 Ort: Kemnitz [info] Land: Brandenburg
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: MRCE
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Das muss kesseln!
geschrieben von: JensB (16) am: 10.05.19, 18:38
Reger Güterverkehr herrscht zwischen Augsburg und dem Güterbahnhof München-Laim.
Hier rollt ein Kesselzug bei Gröbenzell in Richtung München

Datum: 02.05.2019 Ort: Gröbenzell [info] Land: Bayern
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: MRCE
Kategorie: Verfremdungen
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:
 
„Wenn der Nebel weg ist, sehen `se auch die Burg“
geschrieben von: Andreaskreuz (18) am: 30.04.19, 18:38
Diesen Satz rief mir sinngemäß ein Radfahrer auf dem Saaleradweg im Vorbeifahren zu. Bei Sonne wäre dieses Motiv allerdings um diese Uhrzeit im ziemlich brutalen Gegenlicht gewesen. Von daher war ich für den Nebel nicht ganz undankbar, als eine MRCE-185 nordwärts die Saale südlich von Bad Kösen mit der Rudelsburg im Hintergrund passierte.
Zweiter Versuch mit engerem Beschnitt, anderem Bildformat und etwas kontrastreicher, um die Burg etwas hervorzuheben. Außer einem grauen Abellio-Talent kam zu dieser Nebeldichte nichts anders vorbei.


Datum: 06.04.2019 Ort: Saaleck [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: MRCE
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 5 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Rüdesheim am Rhein
geschrieben von: Benedikt Groh (357) am: 06.04.19, 09:34
An einem kalten, klaren Wintertag macht sich ein bunter Containerzug auf seinen Weg in das Mittelrheintal, während das Panorama von Rüdesheim im abendlichen Licht der tiefstehenden Sonne liegt.

Datum: 29.12.2016 Ort: Rüdesheim am Rhein [info] Land: Hessen
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: MRCE
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Herbst in den Weinbergen
geschrieben von: Sören (83) am: 21.01.19, 13:20
Zum 10-jährigen Jubiläum der DSO-Galerie stelle ich einen Zufallstreffer bei, der in dieser Form auch nur alle paar Jahre mal vorkommt.

Ich hatte ohne Kamera mehr oder weniger wahllos irgendwo die Trittleiter positioniert, um eigentlich nur kurz mal über die Reben zu spickeln. Beim Entdecken dieses Zuges in der Ferne bin ich jedoch schnurstracks zum Auto gerannt und habe schnell die Kamera geholt. Offensichtlich hatte ich bei der "Standortwahl" genau den richtigen Quadratmeter erwischt - jedenfalls stand die Trittleiter genau so, dass problemlos ein Foto ohne Blätter vor den Schienen möglich war. 193 876 kurvte am frühen Abend des 17. Oktober 2017 mit ihrem Aushubzug Bauz 29057 von Stuttgart Nord nach Nordhausen durch Lauffen. Ein schöner Abschluss von drei kompromisslos sonnigen Tagen an der Strecke!

Den Zufall mit der Bespannung kaufte man mir damals im Sichtungsforum nicht ab - war aber tatsächlich so. ;-)

Datum: 17.10.2017 Ort: Lauffen am Neckar [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: MRCE
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (53):   
 
Seiten: 2 3 4 5 6
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.