DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » CA-EMD F40PH, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
VIA 64 bei Cedar Park - (2)
geschrieben von: calvin (35) am: 07.02.22, 15:23 sternsternstern Top 3 der Woche vom 20.02.22
Drei Wochen nach der Aufnahme vom 16. Januar an gleicher Stelle wartete ich wieder auf den Nachmittagszug aus Toronto, die Bedingungen waren vielversprechend: Am Vortag gab es Neuschnee, die Temperatur blieb niedrig, und Wolken waren weit und breit keine zu sehen. Die Sonne stand noch etwas höher als drei Wochen zuvor und als VIA 64 dann fast pünktlich mit einer ordentlichen Schneewolke angebraust kam konnte die tiefstehende Sonne ihre goldenen Strahlen in Szene setzen.
Glücklicherweise lief am Zugschluss noch eine weitere F40PH, was einen netten Kontrast in der Schneewolke schaffte.

Datum: 05.02.2022 Ort: Pointe-Claire, Quebec, Kanada Land: Übersee: Nordamerika
BR: CA-EMD F40PH Fahrzeugeinsteller: VIA
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 22 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
VIA 60 in Montreal (St-Henri)
geschrieben von: calvin (35) am: 24.01.22, 00:36
Derzeit zahlenmäßig die stärkste Baureihe von VIA Rail in Kanada sind EMDs F40PH - 53 stehen derzeit in Dienst. Seit 1987 verrichten sie auf allen wichtigen Strecken Dienst, so wie hier vor einem der Korridorzüge von Toronto nach Montreal. Im Zug (VIA 60) befinden sich noch zwei LRC Wagen in der alten blauen Lackierung, allgemein sind VIAs Züge eine recht bunte Mischung aus Lackierungen unterschiedlicher Epochen.

Datum: 08.10.2021 Ort: Montréal, Quebec, Kanada Land: Übersee: Nordamerika
BR: CA-EMD F40PH Fahrzeugeinsteller: VIA
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
VIA 64 bei Cedar Park
geschrieben von: calvin (35) am: 19.01.22, 02:02 sternsternstern Top 3 der Woche vom 30.01.22
Bei Sonnenuntergang huscht VIA Zug Nr. 64 aus Toronto am Haltepunkt Cedar Park westlich von Montreal vorbei. VIA benutzt hierbei die Trasse von Canadian National Railways (CN); die Trasse rechts im Bild gehört Canadian Pacific (CP) welche zwischen Montreal und Toronto weite Strecken parallel verlaufen. Der Vorortverkahr auf den Gleisen der CP wird in der Region um Montreal von EXO bedient (wobei auf anderen Linien auch Trassen der CN von EXO verwendet werden).

An der Spitze befindet sich VIA's 1989 von EMD gebaute F40PH Nr. 6432.

Datum: 16.01.2022 Ort: Pointe-Claire, Québec, Kanada Land: Übersee: Nordamerika
BR: CA-EMD F40PH Fahrzeugeinsteller: VIA
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 18 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2022 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.