DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (4):   
 
Galerie: Suche » CZ-774, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Güterverkehr im Egertal
geschrieben von: 99 741 (171) am: 11.01.22, 15:09
Zwischen Chomutov & Nové Sedlo ist der Güterverkehr heutzutage leider recht übersichtlich. Aus diesem Grund war ich besonders erfreut, als kurz vor meinem angedachten Standortwechsel 774 703 und die Schlussloks 724 710 & 724 708 der SD mit einem leeren Kohlezug auftauchten.

Datum: 06.01.2022 Ort: Vojkovice [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-774 Fahrzeugeinsteller: SD Kolejová doprava
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Licht und Schatten über dem Falkenauer Revier
geschrieben von: Der Bimmelbahner (201) am: 24.03.16, 14:32
Im Falkenauer Braunkohlerevier sind heute viele Vorkommen schon erschöpft bzw. nicht mehr förderwürdig. Auch die Grube Medard wurde schon zu großen Teilen geflutet bis ... ja bis in einem schmalen Randgebiet doch noch einmal ein halbe Million Tonnen Braunkohle entdeckt und für förderwürdig eingestuft wurden. Und so fahren nun auch wieder ziemlich regelmäßig Güterzüge auf dem unteren Teil der KBS 145 auf dem Abschnitt zwischen Sokolov und Svatava. Einst war genau dieser Streckenabschnitt sogar zweigleisig und elektrifiziert. Viel geblieben ist nicht vom früheren Betrieb und der Geschäftigkeit. Und doch lebt der Güterverkehr noch einmal auf. Und so gilt "Licht und Schatten" nicht nur für die herbstliche Aufnahme von 774 701 mit Pn 69097 (Svatava - Nové Sedlo u Lokte), sondern auch für die gesamte Strecke 145.


Datum: 28.09.2015 Ort: Svatava [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-774 Fahrzeugeinsteller: SUAS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Hummelflug am Neusattler Tunnel
geschrieben von: Der Bimmelbahner (201) am: 21.03.16, 13:01
Kaum mehr als "Hummeln" zu erkennen sind die rekonstruierten Maschinen der Sokolover Kohlengruben. Auf öffentlichen Strecken werden diese Lokomotiven in der Hauptsache vor den Kohlenzügen nach Citice und Svatava eingesetzt. Im Bild sehen wir 774 703 "Lubinka" mit dem Leerzug Pn 69012 (Nové Sedlo u Lokte - Svatava) bei Querung des 210 m langen Novosedelský tunel.

Datum: 17.03.2016 Ort: Nove Sedlo [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-774 Fahrzeugeinsteller: SUAS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Kraftwerkskohle
geschrieben von: Christian Maier (44) am: 15.04.14, 17:42
Die 774 703 mit einem Kohlezug am 29.03.2014 unterwegs bei Královské Poříčí.

Datum: 29.03.2014 Ort: Královské Poříčí [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-774 Fahrzeugeinsteller: ?
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (4):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2022 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.