DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (5):   
 
Galerie: Suche » SK-163, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Hinter den Wolken
geschrieben von: lokomotive 88 (68) am: 02.11.22, 14:36
Ohne die Wolken würde man an dieser Stelle nicht nur die Lomnický štít sehen sondern auch das Panorama der Hohen Tatra.
Dem schlechten Wetter davoneilend, fuhr die 163 108-4 mit Ihren Os nach Košice der Sonne entgegen.


Datum: 03.09.2022 Ort: Ganovce [info] Land: Europa: Slowakei
BR: SK-163 Fahrzeugeinsteller: ZSSK
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Über den Ružín-Stausee
geschrieben von: lokomotive 88 (68) am: 25.09.22, 17:22
Kurz vor den Staudamm Ružín II überquert die Bahnstrecke Žilina-Košice den Stausee der Hornád (Hernach).
Dieser wurde zur Wasserversorgung von Košice und zur Stromerzeugung sowie zum Hochwasserschutz angelegt.
Da es in diesen Sommer hat es sehr wenig im Einzugsgebiet der Hornád geregnet hat, ist der Wasserpegel auch deutlich tiefer als normal.
Ungeachtet davon zieht die 163 107 Ihren Os nach Košice.

Die Freileitung, weshalb es die Lichtung, gibt wurde digital entfernt.

Datum: 04.09.2022 Ort: Ružín [info] Land: Europa: Slowakei
BR: SK-163 Fahrzeugeinsteller: ZSSK
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
grün-gelbe Überraschung
geschrieben von: Dennis G. (227) am: 06.11.21, 16:16
An Allerheiligen passierte 163 107 im schicken grün-gelben Farbkleid die slowakische Ortschaft Markušovce (dt. Marksdorf). Ich habe mich so über die Lok am Os 7889 nach Poprad-Tatry gefreut, dass ich den ca. 5 min später folgenden Eilzug gar nicht mehr abgewartet habe. Im Hintergrund ist neben der Kirche auch das 1643 erbaute Herrenhaus des ungarischen Adelsgeschlechtes Mariássy zu sehen.

Datum: 01.11.2021 Ort: Markušovce [info] Land: Europa: Slowakei
BR: SK-163 Fahrzeugeinsteller: ZSSK
Kategorie: Hochstativ
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
An der Hohen Tatra vorbei
geschrieben von: retep_bvb (13) am: 25.01.11, 19:51
Eine wichtige Ost-West Verbindung der Slowakei schlängelt sich an der Hohen Tatra vorbei und die Fahrgäste können die schöne Aussicht genießen.


Datum: 02.08.2010 Ort: Strba [info] Land: Europa: Slowakei
BR: SK-163 Fahrzeugeinsteller: ZSSK
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Wetterkapriolen
geschrieben von: Marlo (181) am: 26.02.10, 17:00
Nachdem die Sonne wegen dem herannahenden Gewitter schon verschwunden war, kam sie genau zur rechten Zeit doch nochmals zum Vorschein und beleuchtete den vorbei fahrenden Os 7838 nach Zilina, bespannt mit 163 104. Da es aber auch schon zu regnen begonnen hatte, machten die zwei Regenbögen das Fotografenglück perfekt.Unmittelbar danach ging es beschleunigt in Deckung...

Datum: 28.09.2006 Ort: Sutovo [info] Land: Europa: Slowakei
BR: SK-163 Fahrzeugeinsteller: ZSSK
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 0 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (5):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.