DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » 116,117 (histor. E16, E17), nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Das Lächeln der E16
geschrieben von: Athyrenia (54) am: 23.08.21, 13:20
Große Augen, Knubbelnase, kupferner Schnauzbart und ein breites Lächeln - so präsentiert sich die wohl markanteste Baugruppe der E16. Eine Baureihe, die bisher in der Galerie nur sehr sparsam vertreten ist. Hier gesehen im Jahr 2021 an E16 07 in der Lokwelt Freilassing. Gebaut im Jahr 1926, als der Buchli-Antrieb der "heiße Scheiß" und von Emotes noch keine Rede war.

Datum: 05.08.2021 Ort: Freilassing [info] Land: Bayern
BR: 116,117 (histor. E16, E17) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 9 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Die Erste
geschrieben von: NAch (805) am: 17.10.15, 20:12
In der Baureihenauswahl beim Einstellen ist 116 nicht vorgesehen, bei den 65 Bildern "sonstige Ellokbaureihen" ist sie auch nicht vertreten. Daher habe ich diesen Scan vom KB-Negativ so genannt. Natürlich ist die 116 006 nicht die erste ihrer Reihe, die 4540 ist auch keine Zugnummer, die so ein Prädikat verdient hätte. Vielleicht wird sie die erste in der DSO Galerie.
Aber ich bin sicher, nicht nur die Lok, auch der Wagenzug wird die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Das kleine Gebäude der Aufsicht verdeckt leider die restlichen Wagen. Der Blumenkübel auf dem Bahnsteig wird hoffentlich nicht bemängelt, zeigt er doch, wie die Bahnbeamten früher um ein werbewirksames Erscheinungsbild des Bahnhofes bemüht waren.
Und im Schatten steht ein Mädel in landesüblicher Tracht...

EDIT: die Baureihen E16 und E17 sind inzwischen auch in der Vorauswahl.

Zuletzt bearbeitet am 03.08.19, 18:53

Datum: 03.08.1975 Ort: Rosenheim [info] Land: Bayern
BR: 116,117 (histor. E16, E17) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.