DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6
>
Auswahl (52):   
 
Galerie: Suche » 605, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Ideale Teststrecke
geschrieben von: Jan vdBk (572) am: 17.10.19, 20:38
Zur Zeit absolviert der letzte verbliebene Diesel-ICE, der 605 017/517 Messfahrten im tiefsten Mecklenburg, zwischen Karow (Meckl) und Plau am See (jeweils ausschließlich). Auf dieser ansonsten weitestgehend ungenutzten Strecke finden die Ingenieure ideale Testbedingungen vor, lässt das Gleis doch Geschwindigkeiten weit jenseits der hier benötigten 100 km/h zu. Unweit des ex-Hp Quetzin finden Bremstests auf verschiedenen Untergründen statt. Zum Anlauf für die letzte Testfahrt des Tages rollt der Zug südlich des BÜ der Landstraße von Quetzin nach Plauerhagen gemächlich aus, bevor es gleich mit Fullspeed wieder nordwärts geht. Da schneller als Streckengeschwindigkeit gefahren wird, ist der genannte BÜ mit einem Posten gesichert. Da der Zug sich erst in Bewegung setzen darf, wenn er abgesperrt hat, stehen schon paar Autos und eine Radfahrerin Schlange.
Eine hinterm Zug hervor ragende Autospitze wurde auf den elektronischen Autofriedhof geschickt.
Für das Bild ist keine Pflanze zu Schaden gekommen.

Datum: 15.10.2019 Ort: Plau am See [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 605 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Farblos
geschrieben von: rene (700) am: 16.09.19, 21:58
Am 20. März 2019 fuhr der Advanced Train Lab ICE-TD mehrere Testfahrten zwischen Wannsee und Lichterfelde West.
Außer ein paar rote Dächer ist alles ziemlich farblos. Die Bäume haben noch keine Blätter, sogar die rote Binde auf dem ICE hat Platz gemacht für ein graues Exemplar.
Im Bild hat Zug Lr 70111 (Potsdam Medienstadt Babelsberg - Berlin Lichterfelde West) das Ziel fast erreicht.



Zuletzt bearbeitet am 18.09.19, 16:24

Datum: 20.03.2019 Ort: Berlin Sundgauer Straße [info] Land: Berlin
BR: 605 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
ICE-TD auf der Lahntalbahn bei Burgsolms
geschrieben von: Walter Brück (6) am: 25.06.19, 22:08
Am Freitag den 21.06.2019 fuhr der advanced Trainlab 605 017 ICE-TD von Halle nach Koblenz-Lützel zum Sommerfest des DB-Museums an diesem Wochenende. Dabei führte die Fahrt auch "stilecht" ohne Oberleitung über die Lahntalbahn, wo ich den interessanten Zug bei schönstem Sommerwetter und bestem Sonnenstand abends bei Burgsolms fotografieren konnte.


Datum: 21.06.2019 Ort: Burgsolms [info] Land: Hessen
BR: 605 Fahrzeugeinsteller: advanced Trainlab
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Das zweite Jahr ohne ICE
geschrieben von: Andreas Burow (187) am: 22.06.19, 21:39
Bald ist es wieder soweit – der diesjährige Ostseeurlaub steht an. Während man sich noch immer auf Wagenzüge freuen kann, die mit 218ern bespannt durch Ostholstein rollen, mussten wir auf den Diesel-ICE schon im letztem Sommer verzichten. Es waren echte Highlights, wenn die schnittigen Triebwagen auf der Vogelfluglinie unterwegs waren, wo die Zeit scheinbar stehengeblieben war. Das schnelle Reiseerlebnis, das der ICE versprach, konnte im Dänemarkverkehr nie eingehalten werden. Aber gerade die Gegensätze machten den Verkehr für Fotografen so interessant, was viele tolle Fotos in der Galerie belegen.

Zur Erinnerung an den Diesel-ICE auf der Vogelfluglinie soll dieses Foto aus Puttgarden dienen. Als ICE 38 verlässt 605 016 (“Andreas“ – na, das hatte ja mal gepasst) das Fährschiff „Deutschland“, um in den Bahnhof Puttgarden einzufahren.

BM: Einige Spiegelungen der Glasscheibe der Fußgängerbrücke, von der aus die Aufnahme entstand, wurden entfernt.


Scan vom KB-Dia, Fuji Provia 100F

Datum: 02.07.2008 Ort: Puttgarden [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 605 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
ICE-TD über´m Fehmarnsund
geschrieben von: Der Nebenbahner (337) am: 28.11.17, 21:00
Bilder von den ICE-TD auf der Fehmarnsundbrücke gibt es viele, jedoch die meisten von unten.
Bevor es zu spät war wollte ich unbedingt nochmal einen 605 am Abend auf der Sundbrücke aufnehmen.
Diese Möglichkeit nutzte ich am 14. Juli 2017, recht pünktlich rauschte 605 014 mit Höchstgeschwindigkeit als ICE 1232 Kopnehagen - Hamburg über die Brücke.

Datum: 14.07.2017 Ort: Fehmarnsundbrücke [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 605 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ein Augustabend am Weizenfeld mit Werner
geschrieben von: 797 505 (330) am: 02.09.17, 15:16
Im Sommer 2017 verdienen sich die letzten drei Einheiten der Baureihe 605 ihr Gnadenbrot mit nur einem Zugpaar auf der Vogelfluglinie zwischen Hamburg und Kopenhagen. Nur bis zum Sonntag, 18. August verkehrt die Leistung nach Süden im Plan des Verstärkers ICE 1232 zu fotogener Uhrzeit im Abendlicht.
Am 13. August 2017 wurde eine der letzten Möglichkeiten genutzt diesen Zug am bekannten Motiv bei Heringsdorf zu knipsen. Der ansonsten diesen Sommer so saubere „Werner“ (605 014) präsentiert an diesem Abend leider auf seinem dritten Wagen ein großflächiges Graffiti (Manipulation: dieses entfernt).

Dem kurz vor der Ernte stehenden Weizen wurde keine Ähre geknickt. Auch wenn der Weg durch das Feld deutlich einfacher gewesen wäre als durch die Brennesseln am Feldrand … die mitgeführte Haushaltsleiter tat als Mähwerk gute Dienste.


Zuletzt bearbeitet am 07.09.17, 22:56

Datum: 13.08.2017 Ort: Heringsdorf [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 605 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Es war wohl der letzte Raps
geschrieben von: Der Nebenbahner (337) am: 21.08.17, 21:05
Es war wohl der letzte Raps den die BR 605 auf der Vogelfluglinie erleben konnte, denn die Umstellung des letzten verbliebenen Zugpaares zwischen Hamburg und Kopenhagen steht kurz bevor.
605 019, einer vor 3 verbliebenen Triebzügen war am 27. Mai 2017 als ICE 1233 auf dem Weg von Hamburg nach Kopenhagen, bei Beschendorf schlängelte er sich gemütlich durch die Rapsfelder.

(1 Busch leicht gestutzt)

Datum: 27.05.2017 Ort: Beschendorf [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 605 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 10 Punkte
Optionen:
 
Europäischer Fernverkehr in Hasselburg
geschrieben von: Der Nebenbahner (337) am: 26.05.17, 03:21
Wer kennt nicht das kleine Dorf Hasselburg?! Jeder Fahrgast eines Fernzuges zwischen Hamburg und Kopenhagen ist jedenfalls schon einmal durch den gleichnamigen Bahnhof gefahren, er bietet eine Kreuzungsmöglichkeit auf der ansonsten eingleisigen Dieselstrecke. Am nördlichen Einfahsignal wurde am 3. Dezember 2016 der ICE 38 von Kopenhagen nach Hamburg aufgenommen, es war Triebzug 5519.

Datum: 03.12.2016 Ort: Hasselburg [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 605 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Am Esig Beschendorf
geschrieben von: Der Nebenbahner (337) am: 08.04.17, 20:43 Bild des Tages vom 12.10.18
Am Esig Beschendorf habe ich schon oft gestanden, nur mit einem Sonnenbild vom ICE 38 hat es nie so wirklich geklappt. Ich musste bis zum 8. Oktober 2016 warten, als 605 018 auf dem Weg von Kopenhagen nach Hamburg im Licht der warmen Oktobersonne daher kam.

Datum: 08.10.2016 Ort: Beschendorf [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 605 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 20 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Mein letztes Bild
geschrieben von: Der Nebenbahner (337) am: 03.02.17, 20:34
Mein letztes Bild von 605 004 ist dieses hier. Was ich an jenem 13. November 2016 noch nicht wusste, es war auch gleichzeitig seine letzte Fahrt im Reisezugverkehr. Denn nur 2 Tage später wurde der Triebzug zur Abstellung nach Mukran befördert. Außerdem war es wohl das letzte Mal das ich an dieser Stelle einen südfahrenden 605 aufnahm, denn der hier in Neustadt(Holst) Gbf zu sehende ICE 34 Kopenhagen - Hamburg ist seit dem Fahrplanwechsel auch Geschichte.

Rechts ist bereits Einfahrt für die nachfolgende RB aus dem Personenbahnhof nach Lübeck gezogen.



Datum: 13.11.2016 Ort: Neustadt(Holst) Gbf [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 605 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (52):   
 
Seiten: 2 3 4 5 6
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.