DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 15
>
Auswahl (149):   
Galerie: Suche » 442 (Bombardier Talent 2), nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Spätherbst im Münstertal
geschrieben von: claus_pusch (34) am: 06.01.18, 21:31
Der Spätherbst 2014 hielt auch am Oberrhein ein paar sonnige Tage bereit. An einem solchen ist eine der SWEG-Talent-2-Einheiten als Zug 72520 von Münstertal nach Bad Krozingen unterwegs. Der Triebwagen hat vor Kurzem den am rechten Bildrand sichtbaren Hp Hof passiert und wird in wenigen Augenblicken den Hp Dietzelbach bedienen, der unmittelbar an der Zufahrt zum nicht zu übersehenden Campingplatz "Münstertal" liegt. Und da die Campinggäste dank KONUS-Karte freie Fahrt im ÖPNV in ganz Südbaden haben, erfreut sich dieser Haltepunkt eines beträchtlichen Fahrgastaufkommens.

Bildmanipulation: Ein in die linke obere Bildecke ragender dürrer Ast wurde elektronisch 'abgesägt'. Anderer Zierrat wie z.B. ein eher unmotiviert am Bahnübergang aufgestelltes Dixi-Klo wurde belassen.

Datum: 01.11.2014 Ort: Münstertal [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: SWEG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Kurz vor 16:00
geschrieben von: rene (521) am: 01.01.18, 13:02
Ende Dezember ist die Sonne bereits vor 16:00 verschwunden.
Aber wenn man die richtige Uhrzeit erwischt, kann man durchaus noch stimmungsvolle Bilder machen.
So wartete ich am 29. Dezember 2017 auf RB 18121 nach Berlin Friedrichstraße welche gerade zum richten Zeitpunkt vorbei kam...

Datum: 29.12.2017 Ort: Kuhfort [info] Land: Brandenburg
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 6 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Werdenfelsbahn im Grenzgebiet
geschrieben von: Der Nebenbahner (293) am: 30.12.17, 08:13
Die DB-Triebzüge der Werdenfelsbahn sind seit Jahren rund um Garmisch-Partenkirchen unterwegs und verbinden u.a. auch Reutte in Tirol mit München. Genau auf dieser Relaton war 2442 206 am 19. Februar 2017 unterwegs als er auf den ersten Kilometern auf deutschem Boden in Untergrainau aufgenommen werden konnte.

Datum: 19.02.2017 Ort: Untergrainau [info] Land: Bayern
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Über das Gemünde...
geschrieben von: rene (521) am: 29.12.17, 10:12
... fuhr am 23. Juni 2016 ein Talent-2 Triebwagen als RB 28866 Potsdam Hbf - Beelitz-Heilstätten.
Vom Bootsteg des Kongresshotels "Märkisches Gildehaus" hat man einen schönen Blick auf die Eisenbrücke.
Nebenbei kann man das treiben auf dem Schwielowsee noch beobachten und herrlich die Seele baumeln lassen...


Danke für den Hinweis - das Bild wurde natürlich nicht in November aber am 23. Juni 2016 aufgenommen...

Zuletzt bearbeitet am 01.01.18, 12:53

Datum: 23.06.2016 Ort: Caputh [info] Land: Brandenburg
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Einer geht noch...
geschrieben von: rene (521) am: 20.11.17, 20:40
Mit 17 Bilder sind nahezu alle Blickwinkel aus Nudow in der Galerie vertreten.
Aber... es gibt noch Nudower Perspektiven die noch nicht gezeigt worden sind.
Einer dieser Perspektiven möchte ich hiermit zeigen, zu sehen ist ein Talent-2 Triebwagen welcher unterwegs war von Potsdam nach Schönefeld.
Im Hintergrund regnet es bereits stark, wenige Minuten später war auch ich klatschnass...

Datum: 30.10.2017 Ort: Nudow [info] Land: Brandenburg
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Hamster im Nebel
geschrieben von: Dispolok_E189 (213) am: 11.11.17, 22:05
Wenn der Herbst kommt, dann kommt auch der Nebel. In manchen Regionen fällt dieser auch ziemlich stark aus, vor allem wenn größere Gewässer in der Nähe sind. Im Frankenwald verzieht sich der Nebel meistens recht schnell, deswegen muss man früh auch rechtzeitig unterwegs sein um diesen mit ins Bild einbauen zu können.

Am 16.09.2017 war ich bei Steinbach am Wald unterwegs und wartete auf Züge in Richtung Kronach. Kurz vor 9:00 Uhr betrat die Regionalbahn nach Bamberg die Bühne. Der morgenliche Nebel war gerade dabei sich zu verziehen und machte somit Platz für die Sonne.

Datum: 16.09.2017 Ort: Steinbach am Wald [info] Land: Bayern
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der höchste Berg des Nachbarn
geschrieben von: Der Nebenbahner (293) am: 03.11.17, 20:15
Vom österreichischen Lermoos aus hat man einen wunderbaren Blick auf den höchsten Berg deutschlands, die Zugspitze. Auch deutsche Züge fahren in Lermoos, seit einigen Jahren sind hier die 442 des Werdenfels-Netzes zu Hause, einer von ihnen ist 2442 229, der am 19. Februar 2017 als RB aus Garmisch-Partenkirchen den Endbahnhof Lermoos erreicht.

Datum: 19.02.2017 Ort: Lermoos [info] Land: Europa: Österreich
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte
Optionen:
 
Gewitterwolken
geschrieben von: Dispolok_E189 (213) am: 28.10.17, 16:27
Gewitterwolken können immer wieder sehr beeindruckend sein, vor allem wenn diese sich immer höher in die Atmosphäre schrauben. So auch am 06.07.2017 im Frankenwald.
Nach getaner Arbeit verbrachte ich noch ein paar Stunden an der Frankenwaldbahn. Es war warm und ungemütlich, da die Luftfeuchtigkeit ziemlich hoch war. Das Warten am Bahndamm war somit nicht gerade angenehm, doch gegen 18:30 Uhr frischte der Wind auf und es kamen auch immer mehr Gewitterwolken. Diese wollte ich natürlich irgendwie mit ins Bild einbauen. Zwischen Pressig und Neukenroth wartete ich nun auf einen Zug Richtung Kronach. Leider klappte das gewünschte Motiv nur mit einer Regionalbahn nach Bamberg. Alle anderen Züge erlitten leider einen "Wolkenschaden", aber auch der Hamster / ET 442 macht sich ganz gut.

Datum: 06.07.2017 Ort: Neukenroth [info] Land: Bayern
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Es herbstet
geschrieben von: rene (521) am: 25.10.17, 20:36
Es herbstet und manche Bäume haben ihre Blätter bereits verloren, andere stehen kurz davor.
Gestern wurde zusammen mit den Kindern das schöne Wetter bei Bornim Grube genutzt und ein wenig Eisenbahn geschaut.
In einer der seltenen Wolkenlücken konnte ich RB 18669 nach Griebnitzsee bei Sonne fotografieren.

Datum: 24.10.2017 Ort: Bornim Grube [info] Land: Brandenburg
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Am Ende des Wolkenbandes
geschrieben von: Steffen O. (421) am: 20.10.17, 19:02
Bei Frohnhausen ist ein 442 auf der Main-Weser-Bahn unterwegs und taucht unter einem Regenbogen hindurch, welcher über dem Lahntal hängt.

Datum: 05.10.2017 Ort: Fronhausen [info] Land: Hessen
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 11 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Auswahl (149):   
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 15
>

(c) 2018 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.