DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (10):   
 
Galerie: Suche » Altenstadt-Höchst, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Altenstadt-Höchst
geschrieben von: HSU (203) am: 01.04.22, 19:48
Früher - da konnte man hier lokbespannte Züge in voller Länge mit dem kleinen See bei Altenstadt-Höchst fotografieren. Heute ist der See nahezu zugewachsen und die verbliebene Lücke für den Triebwagen der BR 642 ausreichend. Also nix mehr mit doppeltem Lieschen.
642 004 beobachtet am 19.03.2022 auf der Fahrt von Altenstadt nach heldenbergen.

Datum: 19.03.2022 Ort: Altenstadt-Höchst [info] Land: Hessen
BR: 642 (Siemens Desiro Classic) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Morgens auf Stockheim
geschrieben von: 245 017-9 (147) am: 22.05.21, 13:14
Während man unter der Woche morgens vier lokbespannte Zugfahrten und etliche mit drei Triebwagen zu Gesicht bekommt, geht es Wochenends eher gemächlich zu. Meist wird mit einem VT gefahren, Sonntags auch nur bis Bad Vilbel.

Wahrlich ist ein Besuch auf dem Stockheimer Lieschen Wochentags erfolgreicher als Samstags, doch einen sonnigen Novembertag kannste nicht einfach so hinwerfen. Also früh aufgestanden und den dienstältesten ''Desastro'' Frankfurts in Form vom 642 002 bei Höchst abgewartet.

Zuletzt bearbeitet am 22.05.21, 13:16

Datum: 07.11.2020 Ort: Altenstadt-Höchst [info] Land: Hessen
BR: 642 (Siemens Desiro Classic) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Morgenstund im Niddertal
geschrieben von: Steffen O. (707) am: 01.05.17, 17:10
Durch die hohe Luftfeuchtigkeit bildeten sich nachts Nebelschwaden, welche dem Niddertal einen mystischen Hauch gaben. Allmählich fängt es an zu dämmern und hinter den Erhabungen des Vogelsbergs ist zu erahnen, wo die Sonne aufgehen wird. Bei Altenstadt-Höchst fahren drei 642 auf dem Stockheimer Lieschen in Richtung Mainmetropole und bringt zahlreiche Pendler zur Arbeit. Im Hintergrund ragt der Kirchturm von Oberau aus dem Nebel heraus.

Datum: 02.06.2015 Ort: Altenstadt-Höchst [info] Land: Hessen
BR: 642 (Siemens Desiro Classic) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:
 
Der frühe Vogel
geschrieben von: Steffen O. (707) am: 26.06.15, 16:27
...fängt bekanntlich den Wurm. Einen Wurm fing ich am frühen Morgen bei Altenstadt zwar nicht, aber dafür bot sich mir eine wunderbare Morgendämmung im Niddertal. In jener Dämmerung fuhr diese VT 642 Einheit als RE 15505 Glauburg-Stockheim - Frankfurt(Main)Hbf dem nächsten Halt, Altenstadt-Höchst, entgegen.

Zuletzt bearbeitet am 26.06.15, 16:44

Datum: 03.06.2015 Ort: Altenstadt-Höchst [info] Land: Hessen
BR: 642 (Siemens Desiro Classic) Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Kahle Apfelbäume
geschrieben von: Yannick S. (1022) am: 06.12.12, 22:50 Bild des Tages vom 25.12.15
So ein bisschen trostlos ist der Dezember ja schon; alles wirkt so leblos und häufig ist es bedeckt, dazu fehlt, jedenfalls in hiesigen Breiten, leider häufig der Schnee, der wenigstens ein bisschen fürs Frieren entschädigt; von viel Sonnenschein wollen wir mal gar nicht reden, wir wollens ja mal nicht übertreiben.

Am 6.12. wollte der Nikolaus allerdings Geschenke verteilen und bescherte Hessen viel Sonne ( ...und mir noch vieeel mehr Mandarinen ;-) ), die ich für eine Tour ans Lieschen nutzte. Schon lange wollte ich mal von dem Höchster Hügel ein Bild probieren, aus dem Zug raus sah das immer sehr ansprechend aus.
So wartete ich im eisigen Wind, ziemlich frierend, auf Das was da kommen möge. Auch wenn ich mit einer Dostogarnitur hingefahren war, rechnete ich irgendwie mit Desiros, die sich hier seit neustem ziemlich ausgebreitet haben. Doch die Dostogarnitur blieb im Umlauf, sodass ich mein Wunschbild sogar mit DER Baureihe des Lieschen aufnehmen konnte!

Nach diesem Bild verließ ich aber das Lieschen trotz herrlichstem Sonnenschein, denn eine 110 sollte es auch noch sein, das Bild klappte leider nicht so wie gewollt, doch das ist eine andere Geschichte!

Datum: 06.12.2012 Ort: Altenstadt-Höchst [info] Land: Hessen
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 10 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ein trister Spätherbsttag zum "Davonfahren"
geschrieben von: Steffen O. (707) am: 27.04.12, 21:59
Ein üngemütlicher grauer Herbsttag fand am 17.12.2011 statt. Die Sonne geht nicht richtig auf, erst gegen 8:00 Uhr wird es ein wenig heller. Den ganzen Tag über grauer Himmel, und dazu ein ungemütlicher Wind und das die Chance, dass Schneeflocken vom Himmel fallen. So auch hier bei Altenstadt-Höchst, als 628 607 seine Fahrt Richtung Frankfurt fortsetzt und gleich im Wald bei Eichen verschwinden wird. So ein Tag, an dem man eigentliche nur hoffen kann, dass der Frühling bald wieder vor der Tür steht.

zuletzt bearbeitet am 27.04.12, 22:02

Datum: 17.12.2011 Ort: Altenstadt-Höchst [info] Land: Hessen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Das doppelte Lieschen
geschrieben von: Marlo (181) am: 14.09.11, 23:13
Die Strecke von Bad Vilbel nach Glauburg-Stockheim wird im Volksmund auch "Stockheimer Lieschen" genannt.
An einem windstillen Märztag ermöglichte das Gewässer des hiesigen Angelvereins in Altenstadt-Höchst eine schöne Spiegelung des von 218 446 geführten Zuges nach Frankfurt. Daher hier nun das von zwei schwarzen(Plastik-)Schwänen und einer Kamera beobachtete doppelte Lieschen.

Datum: 21.03.2011 Ort: Altenstadt-Höchst [info] Land: Hessen
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Dieselbomber auf dem Weg nach Frankfurt am Main
geschrieben von: MTU TB10 (9) am: 01.05.11, 09:36
An diesem sonnigen Nachmittag machte sich 218 497 mit ihrem Doppelstockpark auf den Weg nach Frankfurt am Main Hauptbahnhof.Hier mit Blick auf Altenstadt.

Datum: 21.04.2011 Ort: Altenstadt-Höchst [info] Land: Hessen
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB Regio Hessen
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Blick auf Altenstadt
geschrieben von: Der Knallfrosch (565) am: 10.07.10, 01:19
218 442 durchfährt mit ihrem RE nach von Stockheim nach Frankfurt einen kurzen Einschnitt, bevor der nächste Halt Höchst erreicht ist. Im Hintergrund ist Altenstadt zu sehen.

Datum: 28.06.2010 Ort: Altenstadt-Höchst [info] Land: Hessen
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
218 111 im Verstärker-Einsatz
geschrieben von: Kronberg Süd (172) am: 14.05.10, 00:58
Montags bis Freitags verkehren auf der Niddertalbahn am Nachmittag zwei Verstärker-Züge von Frankfurt nach Glauburg-Stockheim.

218 111 erreicht am 22.04 grade mit dem Verstärker-RE 15058 den Haltepunkt Altenstadt-Höchst und setzt in Kürze die Fahrt in Richtung Glauburg-Stockheim fort

Datum: 22.04.2010 Ort: Altenstadt-Höchst [info] Land: Hessen
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (10):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.