DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Sernada do Vouga, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
die kombinierte Strassen-/Eisenbahnbrücke auf port
geschrieben von: rlatten (243) am: 09.06.15, 22:18
Gibt es in Sernada do Vouga. Die Brücke über den Rio Vouga dient dem Strasenverkehr, wird aber jedes Mal wenn ein Schmalspurzug Espinho - Sernada do Vouga - Aveiro aus dem Bf. Sernada abgefahren ist, zeitweise mit Ketten für den Strassenverkehr gesperrt, damit der Zug sicher überqueren kann. 1995 fuhren hier noch die Schmalspur Allan-Triebwagen. Am 8.4.1995 überquerte ein solcher Triebwagen die Brücke, nur die örtliche Jugend inkl. Moped blieb auf der Brúcke zurück und liess sich vom Triebfahrzugführer belehren.
Die Strecke Espinho - Sernada - Aveiro ist die letzte noch in Betrieb stehende Schmalspurstrecke Portugals. Die Allan Triebwagen der Baureihe 9300 wurden 2002 von modernen Triebwagen der Baureihe 9630 ersetzt.

Diascan (Kodak Ektachrome)


Zuletzt bearbeitet am 09.06.15, 22:21

Datum: 08.04.1995 Ort: Sernada do Vouga [info] Land: Europa: Portugal
BR: PT-9300 Fahrzeugeinsteller: CP
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.