DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » bei Gantikow, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Ein langer Weg...
geschrieben von: ODEG (73) am: 24.08.14, 15:32
...war es bis zu dieser Aufnahme. Die EGP fährt zwei, am Sonntag noch zweieinhalb Personenzugpaare auf dem Streckenabschnitt Kyritz- Pritzwalk. Hin und wieder bin ich sonntags beruflich mit dem PKW unterwegs und komme an Kyritz vorbei. Also immer wieder mal eine Gelegenheit, einen der wenigen Züge aufzunehmen.
Doch häufig steht dem Projekt etwas im Wege, im Winter ist es in der Zeit des Nachmittagszuges schon dunkel, sonst spielt einem oft das wechselhafte Wetter in der Prignitz einen Streich, sei es mit unterirdischen ISO- Werten oder sei es mit überschwemmten Wiesen und verschlammten Feldwegen. Im letzten September waren die Bedingungen aber gut, ein schöner, windiger Nachmittag im Frühherbst. Also war die Möglichkeit gegeben, sich auf die Wiesen unweit des Örtchens Gantikow zu begeben und zu warten. Wir sehen VT670.3, der gleich den ersten Bedarfshalt seiner Fahrt, den ehemaligen Bf Wutike, erreichen wird.

zuletzt bearbeitet am 24.08.14, 15:35

Datum: 15.09.2013 Ort: bei Gantikow [info] Land: Brandenburg
BR: 670 (DWA Dosto-Schienenbus) Fahrzeugeinsteller: EGP
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 10 Punkte

8 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.