DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Prešnica, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Noch wenige Kilometer.
geschrieben von: Gräfenbergbahner (51) am: 10.01.22, 15:07
Dann haben 541 002 und ihre Zwei Schwestermaschinen die Koperrampe bezwungen.
Ende August 2020 stand für mich gemeinsam mit einigen Kollegen eine Woche Koperrampe auf dem Programm, dabei fanden wir uns eines Morgens nahe des Ortes Prešnica neben den Resten einer Kapelle wieder. Und während wir da so in der Sonne schmorten und auf eine Bewegung auf den vor uns Liegenden Gleisen warteten, scherzten wir wie Toll es doch wäre jetzt die 541 mit der Innofreight Beklebung zu erwischen. Unterbrochen wurden wir vom Typischen Lüfterheulen einer 541 welche unter 3kV Gleichstrom sichh die Rampe hinaufarbeitete und bereiteten uns auf das Bild vor. Nachdem die erste Lok ums eck gerollt kam, klappten fünf Kinnladen nach unten denn es war tatsächlich 541 002 "Innofreight" welche den Zug anführte. Unterstützung gab es von zwei weiteren 541, von denen eine den Zug am Ende kräftig in Richtung Hrpelje-Kozina bzw. Divaca nachschob.

Anmerkung: Ein Betonmast welcher aus der Frontpartie der ersten Lok ragte wurde digital entfernt.

Datum: 19.08.2020 Ort: Prešnica [info] Land: Europa: Slowenien
BR: SI-541 Fahrzeugeinsteller:
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Nahverkehr in Slowenien
geschrieben von: Dispolok_E189 (331) am: 13.09.20, 09:26
Der Nahverkehr in Slowenien und besonders zwischen Koper und Divača spielt leider keine große Rolle. Obwohl Koper die einzige Hafenstadt in Slowenien ist, fahren hier nur sehr wenig Personenzüge. Neben den Intercity-Zügen gibt es auch Regionalzüge, die auch in den kleineren Bahnhöfen entlang der Strecke anhalten, wobei auch hier auf Grund der Einwohnerzahl kein großer Andrang herrscht. Die meistens Dörfer entlang der Bahnstrecke sind nämlich nur kleine Siedlungen.
Am Abend des 13.08.2020 sollte einer dieser Nahverkehrszüge (R 2752) verkehren. Gegen 17:15 Uhr warteten ein Kumpel und ich bei Prešnica gespannt auf diesen Zug. Kurz vor 18 Uhr, mit etwas Verspätung, erreichte nun endlich 312-005 die Fotostelle und zur Freude der Fotografen komplett ohne Graffiti.

Datum: 13.08.2020 Ort: Prešnica [info] Land: Europa: Slowenien
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) Fahrzeugeinsteller: Slovenske železnice
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2022 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.