DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Vojkovice, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Güterverkehr im Egertal
geschrieben von: 99 741 (171) am: 11.01.22, 15:09
Zwischen Chomutov & Nové Sedlo ist der Güterverkehr heutzutage leider recht übersichtlich. Aus diesem Grund war ich besonders erfreut, als kurz vor meinem angedachten Standortwechsel 774 703 und die Schlussloks 724 710 & 724 708 der SD mit einem leeren Kohlezug auftauchten.

Datum: 06.01.2022 Ort: Vojkovice [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-774 Fahrzeugeinsteller: SD Kolejová doprava
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Hallo, ich bin der neue ...
geschrieben von: 99 741 (171) am: 07.01.22, 08:39
... Interjet!

Am gestrigen 6.1. war am Südhang des Erzgebirges schönster Sonnenschein vorhergesagt worden und so stand einer ersten Tagestour nach Tschechien nichtsmehr im Wege.
Mein erstes Ziel war Vojkovice. Dort tauchte wie erwartet zuerst R 616 (Praha hl.n. - Cheb), gezogen von 362 132 auf. Nicht wie erwartet war hingegen der Wagenpark: Der Zug war doch tatsächlich aus einer der wenigen neuen "InterJet"-Garnituren gebildet!
Da mir die Garnituren optisch sehr gut gefallen war die Freude natürlich groß - so kann der Tag beginnen!

Datum: 06.01.2022 Ort: Vojkovice [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-362 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Vojkovice, Oktober 1995
geschrieben von: CC6507 (218) am: 21.01.18, 10:27
Im Herbst 1995 gab es zwischen Karlovy Vary und Chomutov noch "die gute alte Eisenbahn pur". Natürlich waren die von der Baureihe 781 "Sergej" bespannten Güterzüge der damals als am wichtigsten erscheinende Grund, dorthin zu fahren. Aber das ganze Umfeld mit alter Eisenbahninfrastruktur, herrlicher Natur, Proviant aus dem kleinen Laden und sehr günstige Pappfahrkarte sogten für die eigentlich schönen Erinnerungen. Ich weiß noch ganz genau, wie ich die warme Sonne des Herbstnachmittags im hohen Gras sitzend genossen habe. Da passt dann auch der Rychlik (Schnellzug) aus Cheb in Richtung Osten mit seiner roten "Brille" und den grünen Abteilwagen gut ins Bild der Erinnerung.

Der Blick auf das Satellitenbild lässt vermuten, dass sich an dieser Stelle seither einiges verändert hat.

Zuletzt bearbeitet am 21.01.18, 10:32

Datum: 10.1995 Ort: Vojkovice [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-754 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2022 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.