DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (9):   
 
Galerie: Suche » Coswig, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Coswig - ein paar Meter weiter vorn
geschrieben von: 99 741 (349) am: 20.09.23, 08:39
Während die "klassische" Perspektive der Coswiger Einfahrt mit den HL-Signalen bereits in der Galerie vertreten ist [www.drehscheibe-online.de] kann man - wenn sich schon wie letzte Woche 4 112 bzw. 143 innerhalb einer guten Stunde zeigen - auch ein paar Meter vorn fotographieren.

Nach 2 regulären S 1 und einem RE 18 wanderte 143 967 mit ihrer Verstärker S 1 nach Pirna schließlich an besagter Stelle auf die Speicherkarte.

Zuletzt bearbeitet am 26.09.23, 11:22

Datum: 11.09.2023 Ort: Coswig [info] Land: Sachsen
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Zwischen den HL Signalen
geschrieben von: Br_223 (5) am: 08.12.22, 08:33
An einem Novembertag ist die Dresdner Flughafen-Lady 143 909 außergewöhnlich auf der S1 unterwegs. Dabei hatte sie unter anderem die Aufgabe die S-D 31743 zu ziehen und passiert hier gerade Coswig bei Dresden.

Datum: 19.11.2022 Ort: Coswig [info] Land: Sachsen
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 5 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Das Ende
geschrieben von: Detlef Klein (334) am: 27.10.17, 21:53
So enden sie alle. Dieses Stilleben oder auch Stillleben habe ich 1991 bei einer Exkursion in die damaligen "neuen" Bundesländer gefunden. Das Foto entstand während einer mehrstündigen Sonderfahrt mit der Straßenbahn auf den Gleisen Dresdens. Nach meinem Fahrplan müsste dies der Schrottplatz beim Betriebshof in Coswig sein. Ich weiß nicht, ob da noch Teile verwendbar sind. Sollte jemand doch noch etwas finden, er darf es gern behalten.

Scan vom Kodak-Dia

Datum: 30.05.1991 Ort: Coswig [info] Land: Sachsen
BR: Sonstige Schienenfahrzeuge Fahrzeugeinsteller: DVB
Kategorie: Stillleben
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:
 
Beim Umsteigen mal eben mitgenommen
geschrieben von: Yannick S. (1022) am: 01.03.14, 18:29
Ich war in Riesa aus dem CNL/IC ausgestiegen um dann über Coswig nach Dresden-Cotta zu fahren. Das Wetter und damit die Laune war super, und schon beim Umstieg in Coswig juckte der Fotofinger das erste Mal, denn bei dem tollen Morgenlicht und dem schönen Bahnhofsossomböh war es eigentlich egal was da jetzt gleich als RB einfahren würde, das musste einfach mitgenommen werden!


Datum: 23.08.2012 Ort: Coswig [info] Land: Sachsen
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Nachtzug
geschrieben von: Pierre Matthes (199) am: 06.02.13, 21:08
Mit deutlicher Verspätung eilt 371 003 mit ihrem D61459 durch Coswig bei Dresden. Mich hat es gefreut, war doch die Ausleuchtung umso besser.

Datum: 12.07.2010 Ort: Coswig [info] Land: Sachsen
BR: 180 (Skoda Knödelpressen) Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Am alten Straßenbahnerwohnhaus
geschrieben von: Michael Sperl (405) am: 25.01.13, 15:00
Am 6. April 2008 führte eine Sonderfahrt u.a. auf die Strecke der Dresdner Überlandlinie 4 nach Coswig. Den hier eingleisig verkehrenden Linienzügen war natürlich Vorrang einzuräumen, so daß zwecks Kreuzung/Überholung in die Schleife des einstigen Betriebshofs Coswig eingefahren werden mußte. Die noch vorhandene Gleisharfe zur im Rücken des Fotografen bereits abgerissenen Wagenhalle und das morbiden Charme versprühende Straßenbahnerwohnhaus bot die passende Kulisse für das Tatradoppel aus 224 203 und 291.

Datum: 06.04.2008 Ort: Coswig [info] Land: Sachsen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: DVB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Nach Hause...
geschrieben von: Freddie (77) am: 14.07.12, 15:53
...dampft WFL 50 3610 am 08. April 2012 mit ihrem Sonderzug. Sie ist auf dem Weg ins "Heimat-Bw" Nossen und wurde im Bf Coswig erwartet.

Datum: 08.04.2012 Ort: Coswig [info] Land: Sachsen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: WFL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Murphy - Fotograf 0:1
geschrieben von: Freddie (77) am: 18.02.12, 10:26
Am 28.08.2011 beschleunigt 143 556 mit ihrem RE18 Cottbus - Dresden gerade aus dem Bf Coswig heraus. Murphy hatte aber diesmal gleich ein Einsehen und somit konnte die Fuhre mit Sonne erlegt werden, was an diesem Tag nicht so leicht war, was man vielleicht an der Wolkenbildung erahnen kann.

Datum: 28.11.2011 Ort: Coswig [info] Land: Sachsen
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Coswig (b. Dresden)
geschrieben von: Pierre Matthes (199) am: 17.03.11, 12:35
152 015 verlässt am Morgen des 13. Mai 2009 den Bahnhof Coswig in Richtung Dresden Friedrichstadt.

Datum: 13.05.2009 Ort: Coswig [info] Land: Sachsen
BR: 152 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (9):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.