DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Haiding, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Hier rollts!
geschrieben von: hbmn158 (609) am: 18.08.21, 23:28
Es war mal wieder die Zeit für Ferien auf dem Bauernhof ;-) ... und die Gelegenheit für den einen oder anderen Ausflug an den Schienenstrang in Tagesrandlage. Mein selbstgesteckter Radius beträgt ca. eine Stunde Anreise ins Motiv (damit die hungrige Familie nicht ewig auf die Rückkehr warten muß). Innerhalb dieses Kreises liegt auch die Ortschaft Haiding an der Passauerbahn und gehört zu den gern gewählten Zielen im Voralpenland. Hier rollt es üppig in beiden Richtungen, die „Privaten“ haben im Güterverkehr mittlerweile die Überhand, entsprechend bunt sind die Bespannungen.
Vectron-193 697 „COGITO ERGO MOVEO“ von LTE bringt einen Ganzzug aus slowakischen Eanos-Vierachsern in Richtung Deutschland, auffällig, daß die braunen Wagen kaum graffitiert waren.


Datum: 10.08.2021 Ort: Haiding [info] Land: Europa: Österreich
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: LTE
Kategorie: Hochstativ
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Viel Verkehr auf der Passauerbahn
geschrieben von: hbmn158 (609) am: 31.07.20, 15:33
Die meisten Güterzüge auf der Westbahn von Wien in Richtung Salzburg biegen in Wels „rechts ab“ auf die „Passauerbahn“ in Richtung Deutschland. Diese Strecke ist eine der Hauptachsen von West nach Ost in Richtung Balkan mit entsprechend viel internationalem Verkehr. Bei meinem nachmittäglichen Besuch im letzten Sommer waren auch die Mehrzahl der Frachtzüge mit Loks von privaten EVU‘s bespannt, wenige mit ÖBB-Loks und nur einer mit DB-Bespannung.
Fotografisch recht ergiebig ist die Gegend um den Bahnhof Haiding, kurvenreiche Strecke in typischer Voralpenlandschaft. Die Railpool 193 817 mit „retrack“-Beschriftung bespannt einen Kesselzug in Richtung Wels und passiert die östliche Einfahrsignalgruppe. Retrack ist eine hundertprozentige Tochter des Waggonvermieters VTG Rail Logistics.


Datum: 25.07.2019 Ort: Haiding [info] Land: Europa: Österreich
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: Retrack
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Haidinger Bogen
geschrieben von: 1116er (275) am: 14.10.14, 19:05
Am 12.10.2014 war 193 832 damit beschäftigt, einem leeren Autozug nach Györ zu befördern. Dort werden die Wagen mit Audis belanden und am nächsten Tag nach Bremerhafen gefahren. Die Aufnahme zeigt den ELL/RTB-Vectron am Haidinger Bogen bei Katzbach an der KBS 150 Passau-Wels.


Datum: 12.10.2014 Ort: Haiding [info] Land: Europa: Österreich
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: ELL / RTB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.