DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Niederlungwitz, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Durch das ländliche Niederlungwitz
geschrieben von: 243 804 (21) am: 17.07.16, 12:28
Am 06. Mai 2016 ging es an den Streckenabschnitt zwischen St. Egidien und Glauchau der KBS 510, um dort das eine oder andere für mich neue Motiv zu finden. Als ich dieses herrlich verwinkelte und krumme Bauerngut sah, war klar, was als Motivfür die nächste RB mit 143 932 dienen sollte. Passenderweise gesellte sich auch dann noch im richtigen Moment der Traktor hinzu, welcher mit dem Düngen auf den umliegenden Feldern beschäftigt war.

Datum: 06.05.2016 Ort: Niederlungwitz [info] Land: Sachsen
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Niederlungwitzer Frühling
geschrieben von: BGD (156) am: 21.04.16, 01:29
Ein buchstäblicher Fotografen-Hotspot stellt derzeit die KBS 510 dar, bedingt durch die baldige Ablösung der BR 143 durch moderne Triebwagen. Am 16.04.14 war in Niederlungwitz von alledem noch nichts zu spüren, sollte doch der Einsatz besagter Baureihe in den kommenden Jahren zunächst ausgeweitet werden. So stand der Fotograf an besagtem Tag auch allein im Rapsfeld unterhalb der Strecke und hatte im Sinn einen "612", dessen Einsatzende auf dieser Relation definitiv fest stand, in bogenschneller Fahrt mit großem Neigungswinkel festzuhalten. Deaktivierte Neigungstechnik sowie apriltypische Bewölkung verhinderten das Beabsichtigte. Übrig blieb ein Foto von 143 244 mit einer RB nach Dresden, mit einem Rapsfeld und fotogenen Wolken. Für die Galerie ausreichend?




Zuletzt bearbeitet am 21.04.16, 11:06

Datum: 16.04.2014 Ort: Niederlungwitz [info] Land: Sachsen
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.