DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (4):   
 
Galerie: Suche » Norddeich, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Nordlok an der Norddeicher Kartoffel-Rose
geschrieben von: Sören (153) am: 23.02.20, 11:46
Motivlich ist der Bahnverkehr an der ostfriesischen Nordseeküste gar nicht so einfach, wenn man eher Weinberge und Täler gewohnt ist - aber diesen netten Blick umrahmt von Schilf, einer Kartoffel-Rose und Berg-Ahorn konnte ich in Norddeich entdecken und mit etwas Glück umsetzen. Die Eisenbahnfotografie durfte im Sommerurlaub 2019 ziemlich ruhen, aber über dieses kleine von mir gewünschte Urlaubsmitbringsel habe ich mich sehr gefreut: 101 073 hatte am 22. August 2019 mit IC 2200 NORDERNEY die letzten Minuten dieser Fahrt von Köln Hbf nach Norddeich Mole vor sich, ehe ein baden-württembergischer Urlauber sicherlich ziemlich unbemerkt vom Zugpersonal sein Foto machen konnte. Nordloks konnte ich in dieser Zeit nur wenige ausfindig machen.

Datum: 22.08.2019 Ort: Norddeich [info] Land: Niedersachsen
BR: 101 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Blaue Stunde in Norddeich
geschrieben von: Hauptwerkmeister (6) am: 18.08.13, 11:59
Am Morgen des 15.8.2013 steht 111 092 mit dem ersten Zug des Tages in Norddeich zur Abfahrt bereit.

Datum: 15.08.2013 Ort: Norddeich [info] Land: Niedersachsen
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 0 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
In die Nacht
geschrieben von: 218 449 (21) am: 31.07.13, 22:26
Am 1. Mai 2013 verlässt RE 4439 den Bahnhof Norddeich, um in Richtung Hannover aufzubrechen. Nächster Halt wird in wenigen Minuten Norden sein.

Datum: 01.05.2013 Ort: Norddeich [info] Land: Niedersachsen
BR: 146 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
schnelle Bügelfalte
geschrieben von: Martin Rese (177) am: 19.04.12, 11:04
Im Herbst 2011 wurden die Züge IC2331/IC2421 an Sonntagen planmäßig mit der Baureihe 113 bespannt, wobei diese Baureihe hier ihre Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h ausfahren durfte. Am Nachmittag des 16.10.2011 steht die 113 268 mit dem IC2421 nach Köln Hbf abfahrbereit in Norddeich Mole.



Datum: 16.10.2011 Ort: Norddeich [info] Land: Niedersachsen
BR: 110,112,113,114 (West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (4):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.