DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Laage, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Der neue Intercity
geschrieben von: hbmn158 (604) am: 25.06.23, 09:59
... stand vollmundig über dem Frontfenster, dabei war das Fahrzeug noch nicht einmal neu. Um die IC Linie 17 zwischen Dresden und Rostock mit diesen Doppelstock-ETs zu bestücken, half man sich bei der österreichischen Westbahn aus und übernahm deren Garnituren. Ursprünglich wurde bei Stadler die Plattform KISS für S-Bahnen entwickelt, mittlerweile gibt es aber auch Fahrzeuge für Regional-Express-Linien und eben auch für den hochwertigen Fernverkehr.
Auf einer „Covid-Ersatztour“ (Großbritannien war im Jahr 2020 für Kontinentaleuropäer nicht erreichbar) durch den Nordosten stellten wir diesen Zügen nach, sie fuhren seinerzeit ausschließlich auf dieser Linie. Bei Laage/Meckl. begegnete uns 4110 114 „Dresden Elbland“ als IC 2178 von Dresden Hbf nach Warnemünde. Ob im Sommer die Kapazität von 300 Sitzplätzen in einem Vierteiler ausreicht um badefreudige Hauptstädter an die Ostsee zu bringen? In der Reiseauskunft der Deutschen Bahn wird für diesen Zug immer eine „Außergewöhnlich hohe Auslastung erwartet“. Das glaube ich gern!
Mittlerweile stehen auch andere IC-Linien kurz vor der Umstellung auf dieses „neue“ Fahrzeug im Fernverkehr.



Datum: 17.09.2020 Ort: Laage [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 445 (Stadler KISS) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 3 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Weite Blicke in Mecklenburg
geschrieben von: Nils (729) am: 06.09.22, 22:44
Ein paar schöne landschaftliche Weitblicke gibt die Motivliste von Mecklenburg-Vorpommern her. Einer der bekanntesten dürfte das Motiv an der Lloydbahn mit Blick auf Laage sein. Am 16.08.2020 ließen wir die herrliche spätsommerliche Fototour genau dort ausklingen und warteten auf das, was so kommt. Im besten Abendlicht sollte Raildox die Fotografen noch einmal beglücken. 187 777 war es, welche mit dem perfekt ins Motiv passenden Güterzug dem Fototag ein schönes Ende setzte. Eigener Schatten etwas eliminiert.

Datum: 16.08.2020 Ort: Laage [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 187 (Bombardier TRAXX F140 AC3) Fahrzeugeinsteller: Raildox
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 6 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Mecklenburger Moränenlandschaft
geschrieben von: Nils (729) am: 17.12.19, 20:23 Bild des Tages vom 29.12.21
Ein klarer Wintertag in Mecklenburg-Vorpommern neigt sich dem Ende als ein unbekannter 442 als S3 von Güstrow nach Rostock vor der Kulisse von Laage dem Sonnenuntergang entgegen fährt.

Datum: 06.12.2019 Ort: Laage [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 11 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.