DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Resnik, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Auf der So-Da-Brücke
geschrieben von: 614 015 (52) am: 16.10.19, 16:56
An der Einfahrt vom Bahnhof Resnik steht etwas verloren eine halbfertige Brücke herum, welche wohl einst für eine Straße über die Gleise und den daneben herlaufenden Kanal gedacht war. Während auf der einen Seite die Brücke Anschluss im Unterholz hat, endet die andere Seite im nix. Am frühen Vormittag bietet die Brücke aber einen schönen Fotostandort für die beiden Schnellzüge B431 (Belgrad-Bar) und B491 (Belgrad-Sofia). Deren Wege trennen sich im Bahnhof Resnik.

441 701, eine modernisierte Variante, zog am Vormittag des 16.06.19 den kümmerlichen Rest vom B491 nach Sofia. Der Zug besteht aus zwei Wagen, einem bulgarischen Halberstädter und einem serbischen Schnellzugwagen. Von Links her kommen die Gleise von der "Güterumgehungsbahn", über die Brücke führt die A1, wobei die zweite Fahrbahn noch im Bau ist. Die dahinterliegende Brücke gehört zur Bahnstrecke nach Mala Krsna, welche derzeit aber nur im Güterverkehr bedient wird.

Datum: 16.06.2019 Ort: Resnik [info] Land: Europa: Serbien
BR: RS-441 Fahrzeugeinsteller: ZS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.