DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Blazejov, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Jindřichohradecké místní dráhy
geschrieben von: Philosoph (373) am: 07.07.19, 07:45
Für die letzte Leistung des Tages auf dem Südast der JHMD suchte ich mir die Kurve von Blazejov als Fotomotiv aus. Das Foto war eine Zitterpartie, war doch nicht sicher, ob die Schatten nicht vor der Durchfahrt noch die Gleise erreichten. Zu dem näherte sich eine Wolkenfront der schon sehr tief stehenden Sonne, so dass die Angelegenheit verdammt knapp wurde. Letztlich hat es aber gereicht und das Motiv konnte wie gewünscht umgesetzt werden. Die frühe Auslösung gibt den Blick auf die reifen Äpfel am Straßenrand frei.



Zuletzt bearbeitet am 08.07.19, 06:06

Datum: 19.09.2018 Ort: Blazejov [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-705 Fahrzeugeinsteller: JHMD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Jindřichohradecké místní dráhy
geschrieben von: Philosoph (373) am: 05.02.19, 07:47
Für die letzte Leistung des Tages auf dem Südast der JHMD suchte ich mir die Kurve von Blazejov als Fotomotiv aus. Das Foto war eine Zitterpartie, war doch nicht sicher, ob die Schatten nicht vor der Durchfahrt noch die Gleise erreichten. Zu dem näherte sich eine Wolkenfront der schon sehr tief stehenden Sonne, so dass die Angelegenheit verdammt knapp wurde. Letztlich hat es aber gereicht und das Motiv wurde sogar in letzter Minute noch durch einen Bauern bereichert, der mit seiner Handsense frischen Klee für seine Kaninchen mähte. Eine Minute nach der Durchfahrt war das Licht weg.

Datum: 20.09.2018 Ort: Blazejov [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-705 Fahrzeugeinsteller: JHMD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Jindřichohradecké místní dráhy
geschrieben von: Philosoph (373) am: 31.10.18, 07:41
Als einziger Bahnhof des Südastes mit Ausnahme der Endstation liegt der Bahnhof Blazejov zumindest am Ortsrand. Trotzdem wollte hier bei allen von mir beobachteten Zügen kein Fahrgast ein- oder aussteigen. Möglicherweise auch deshalb ist diese Herrlichkeit bald vorbei, ab dem Winterfahrplan verkehren nur noch am Wochenende zwei Zugpaare sowie unter der Woche der Schrottzug nach Kumzak-Lomy.

Am sonnigen 20.09.2018 konnte ich Zug 21257 auf der Fahrt nach Jindrichuv Hradec bei der Durchfahrt durch den Bahnhof Blazejov ablichten.

Datum: 20.09.2018 Ort: Blazejov [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-705 Fahrzeugeinsteller: JHMD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.