DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
Galerie: Suche » Bernina Diavolezza, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Herbst am Bernina
geschrieben von: BGD (131) am: 13.10.17, 14:27
Die Lärchenfärbung im Oberengadin und an der Berninabahn ist beinahe schon legendär. Während "unten" im Tal die Lärchen Anfang Oktober nur in geringem Maß von ihrem Sommerkleid abwichen, gab es weiter oben in Richtung Streckenscheitelpunkt schon deutlich mehr Farbspektakel.

Eine Stammleistung der ABe 4/4 III-Triebwagen ist die Bespannung zweier "Kurz-BerninaExpress" von St. Moritz nach Tirano bzw. Retour. Am Nachmittag kreuzen beide Züge in Bernina Lagalb. Kurz zuvor konnte der in Richtung Italien fahrende Zug oberhalb der Station Bernina Diavolezza inmitten der hier nicht mehr so zahlreich vorhandenen Nadelbäume abgelichtet werden.

Datum: 06.10.2017 Ort: Bernina Diavolezza [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-ABe 4/4 III Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Sonnenspot aufs Bernina Krokodil
geschrieben von: der müncher (255) am: 12.09.13, 21:02
Am 18.8.13 war es mal wieder soweit: das Bernina Krokodil bekam Auslauf. Mit dem Pullman Classic ging es von Pontresina nach Tirano und retour. Die definitv erste Stelle im Licht befand sich vor Bernina Suot - da aber eine Wolke genau am Berg hing war das ein sehr kritisches Spiel, doch genau als der Zug kam reichte die Sonne bis zum Gleis.

zuletzt bearbeitet am 12.09.13, 21:03

Datum: 18.08.2013 Ort: Bernina Diavolezza [info] Land: Europa: Schweiz
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Roter Zug über der Baumgrenze
geschrieben von: Vinne (412) am: 08.10.09, 15:31
Während der Fahrt über den Berninapass lässt der Zug kurz hinter der Station Bernina Diavolezza die Baumgrenze hinter sich.

Während im Hintergrund noch letzte Nadelbäume sichtbar sind, zieht ABe 4/4 III 53 "Tirano" seinen Regionalzug vor der Kulisse des mächtigen Piz Alv weiter gen Süden.

Datum: 12.08.2009 Ort: Bernina Diavolezza [info] Land: Europa: Schweiz
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: - Punkte
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Auswahl (3):   
Seiten:

(c) 2017 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.