DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
Galerie: Suche » Otting, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Haltepunkt Otting
geschrieben von: 232 329-3 (101) am: 12.10.17, 20:56
Man fühlt sich zurückversetzt in eine schöne Eisenbahnepoche, die schon ein paar Jahrzehnte zurückliegt, stattet man dem Haltepunkt Otting an der Strecke Traunstein - Waging am See einen Besuch ab.
Nur der Mitte der neunziger Jahre gebaute und seit Jahren verkehrsrot lackierte 628 628-0, der Spiegel, der Sandstreubehälter und das Auto verraten, daß wir uns in der Gegenwart befinden.
Der Haltepunkt Otting befindet sich etwas abgelegenen vom eigentlichen Ort und stellt den ersten Halt nach der Endstation Waging am See dar. Die Züge sind nicht selten angemessen gefüllt, wird die Strecke doch hauptsächlich vom Kur- und Schülerverkehr in Anspruch genommen.

Ein schönes und zu erhaltendes Kleinod, wie ich finde.

Zweiteinstellung / Bildmanipulation: Der Mastschatten an der Front des VT wurde digital entfernt.

Zuletzt bearbeitet am 15.10.17, 21:59

Datum: 10.04.2015 Ort: Otting [info] Land: Bayern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Von Unteraschau nach Otting
geschrieben von: Dennis Kraus (441) am: 04.03.16, 13:45 Bild des Tages vom 27.02.17
Steht man hinter dem Haltepunkt von Unteraschau hat man einen schönen Blick auf die Bahnstrecke, der durch die aufgrund der starken Steigungen nötige Trassierung ermöglicht wird. 628 639 hat soeben vom Haltepunkt Otting herausbeschleunigt, um 180 Grad später die nächsten Fahrgäste aufzunehmen.

Datum: 06.02.2016 Ort: Otting [info] Land: Bayern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Auswahl (2):   
Seiten:

(c) 2017 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.