DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (7):   
 
Galerie: Suche » Teicha, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Dem BREXIT sei Dank...
geschrieben von: Nils (729) am: 10.10.17, 20:23
...dass dieses Foto entstanden ist. Nach einem Fototag rund um Horka wurde am Abend des 30.09.2017 das letzte Motiv des Tages angefahren, nämlich der freie Abschnitt mit Telegrtafenleitung bei Teicha. Als wir dann vor Ort noch das Sonnenblumenfeld anfanden, war das natürlich ein gern genommener Bonus. Mit Güterzügen hatten wir nicht mehr groß gerechnet. Zwar würden laut Fahrdienstleiterin in Hähnichen noch zwei Güterzüge aus Richtung Cottbus ausstehen, wann und ob die kommen war nicht klar. So wurde das Motiv einfach mit Triebwagen umgesetzt. Varianten gab es dank Blumen und Leitung ja genug. Vor Ort trafen wir auf einen britischen Eisenbahnfreund. Mit netten Gesprächen war die Wartezeit angenehm. Kurz nach dem der letzte Triebwagen bei Tageslicht durch war, versank die Sonne im Schlonz und wir gingen gemütlich zum Auto. Leiter in den Kofferraum, Kamera eingepackt, die Rückfahrt sollte lang werden. Noch kurz verabschieden und los! Aus kurzer Verabschiedung wurde dann jedoch ein politisches Gespräch. Klar die Meinung des Briten zum BREXIT war natürlich interessant zu hören... Auf einmal schloss der BÜ, am Horizont war ganz klar das grelle Spitzenlicht eines Russen erkennbar! Bestes Streiflicht, Kamera raus, rein in die Blumen und schon heulte die altbelüftete 232 092 mit Ihrem Güterzug in Richtung Horka/Polen durch den Sucher. Danke BREXIT! Ohne Dich wären wir schon längst auf der Straße irgendwo zwischen Teicha und Weißwasser gewesen...

Zuletzt bearbeitet am 13.10.17, 15:08

Datum: 30.09.2017 Ort: Teicha [info] Land: Sachsen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Spätherbst in der Oberlausitz
geschrieben von: Der Knallfrosch (565) am: 01.11.15, 22:28
Mit einem aus Schiebewandwagen gebildeten Zug ist 232 658 an einem herrlichen Herbstnachmittag auf der Fahrt von Kohlfurt, wo sie den Zug von einer polnischen Lok übernommen hat, nach Cottbus, wo sie von einer Ellok abgelöst wird.

Datum: 31.10.2015 Ort: Teicha [info] Land: Sachsen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Wenn einem die Augen ausfallen...
geschrieben von: Yannick S. (1022) am: 30.10.14, 20:41
Wir waren an der Horkapiste und Dank eines Autos bisher schon sehr erfolgreich, da wir stets in Horka Gbf schauen konnten ob denn schon was Neues da steht. Bei der einen Fahrt sahen wir einen Holzzug und einen Kohlezug da stehen, der Kohlezug sah unspannend aus, der Holzzug aber sah nach Niesky aus und war damit verdammt spannend. Wir bekamen raus, dass er gleich nach Niesky fährt und bekamen ihn am Abzw. Särichen höchst zufriedenstellend. Nun wollten wir wieder nach Horka Gbf fahren um zu schauen ob sich denn schon was getan hat und bei der Fahrt über den BÜ fielen zumindest mir die Augen aus! Am eben noch unspannend rumstehenden Kohlezug hing 242 001 von EKO und die sahen verdammt abfahrbereit aus. Woher die Lok gekommen war, war jetzt völlig egal, jetzt hieß es nur an die Strecke kommen.
Wir entschieden uns für Teicha, wo dann sogar vorher noch ein Schenker-Zug vorbeikam, doch dann war Showtime und unter abenteuerlichem Geheul kam 242 001 vorbeigerauscht...Volltreffer! :D

Ich weiß, dass Teicha schon häufiger in der Galerie ist, ich finde das Bild aber genügend unterschiedlich zu den bereits in der Galerie befindlichen.

Datum: 09.07.2013 Ort: Teicha [info] Land: Sachsen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: EKO
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
242 001 mit Kohle aus Polen
geschrieben von: Der Knallfrosch (565) am: 18.07.13, 20:35
242 001 ist mit einem Kohlezug aus Polen bei Teicha in Richtung Cottbus unterwegs.

Hinweis: Das Bild ist vom Bü außerhalb des Schrankenbereichs aufgenommen und damit nicht aus dem Gleisbereich.

zuletzt bearbeitet am 18.07.13, 20:37

Datum: 09.07.2013 Ort: Teicha [info] Land: Sachsen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: EKO
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Dem Abendlicht entgegen
geschrieben von: Oliver Bayer (121) am: 10.06.12, 22:48
Am Abend des 19. Mai war 233 322 mit einem Ganzzug aus Polen auf dem Weg Richtung Cottbus und passiert hier die kleine Ortschaft Teicha zwischen Rietschen und Hähnichen.

Datum: 19.05.2012 Ort: Teicha [info] Land: Sachsen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Holzschnitzel
geschrieben von: jutei (597) am: 06.11.11, 21:03
von Kodersdorf nach Niedergörne bespannen am Abend des 09.07.2011 zwei V 100 der Muldental Eisenbahngesellschaft.




2015 03 15 oben mehr Luft

Zuletzt bearbeitet am 19.03.15, 19:03

Datum: 09.07.2011 Ort: Teicha [info] Land: Sachsen
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: MTEG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Mit MEG 314 durch den Herbst
geschrieben von: Steven Metzler (50) am: 30.10.11, 14:19
Die von DB Schenker angemietete 232 239 ist am 29.10 auf der Strecke Cottbus - Horka Gbf im Einsatz. Durch die herrlich bunt gefärbte Landschaft der Lausitz, ist MEG 314, mit dem umgeleiteten 45425 Senftenberg - Zary bei Teicha unterwegs. Wegen der Umstellung auf ESTW im Bahnhof Forst nimmt der Zug zur Zeit die Route über Horka.

Datum: 29.10.2011 Ort: Teicha [info] Land: Sachsen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

5 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (7):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.