DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
SWEG Güterzug
   
geschrieben von MathiasKBS729 am: 31.05.13, 11:11
Aufrufe: 651

Nachdem es die ganze Nacht geregnet hatte, waren am frühen Morgen des 8.Mai.2013 plötzlich alle Wolken nach Osten hin abgezogen. Die Sonne tauchte das nasse Land in ein goldenes Licht. Die morgendliche Ruhe wurde nur kurz durch den SWEG Güterzug von Freiburg nach Breisach, hier bei Bötzingen, gestört.
Die Güterlok ist eine Gmeinder 75BB, die bei der SWEG unter der Nummer V103 fährt. Gemeinsam mit ihrer Schwesterlok, der V102 wird der Güterverkehr am Kaiserstuhl bewältigt. Im Gegensatz zur V102, hat die V103 einen bedeutend neueren Lack und keine automatischen Rangierkupplungen. Wie schon einmal geschrieben, hat der Zug meist Flachwagen hinter Lok, weshalb ich sehr froh war, dass es an diesem Morgen anders war.

Datum: 08.05.2013 Ort: Bötzingen Land: Baden-Württemberg
BR: 2XDE (sonstige deutsche Diesellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: SWEG
Kategorie: Zug schräg von vorn


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2022 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.