Mai 1988 - Abschied von der Baureihe 194 |
geschrieben von 797 505 am: 29.05.13, 10:36 Aufrufe: 1568 |
Zum 27. Mai 1988 endeten die Einsätze der Baureihe 194 und somit auch unzählige Anrufe beim Bw Kornwestheim, ob der eine oder andere Güterzug „heute mit einer 194 bespannt wird“. Dem Lokdienst in Kornwestheim dürfte es ab Juni 1988 (ohne diese Telefonate von Eisenbahnfreunden) richtig „öde“ geworden sein ;-) Am 15. Mai 1988 zieht 194 070 den samstäglichen 194-Güterzug von Kornwestheim nach Nürnberg. Im Remstal zwischen Lorch und Schwäbisch Gmünd steht die Mittagssonne so hoch, dass die Lok einen typisch „fiesen 194-Blick“ bekommt. Durch das ehemals extra für den Zweck der Abschattung verlängerte Vordach geht der Führerstand komplett im Dunkel unter. |
Datum: 15.05.1988 Ort: Lorch Land: Baden-Württemberg BR: 194 (histor. Krokodile Bauart E93, E94) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn Kategorie: Zug schräg von vorn |
EXIF-Daten: Hersteller: Nikon, Modell: Nikon COOLSCAN V ED |
geschrieben von: JLW Datum: 29.05.13, 21:53 Klassisch schön, die Linien laufen wie gemalt. |
geschrieben von: Der Knallfrosch Datum: 29.05.13, 23:37 Einfach nur herrlich, dieses Bild vom Einsatzende der BR 194. Gibt natürlich einen Stern. * |
direkter Link zu diesem Beitrag: |