DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Bettenwechsel
   
geschrieben von Jüterboger am: 20.05.13, 23:50
Aufrufe: 1175

Eigentlich hätten wir es uns denken können, denn schon am Morgen war ein Zug gefahren... Doch fangen wir am Anfang an:


Am westlichen Ende der Nordseeinsel Wangerooge befinden sich die Schullandheime. Die Bahnstrecke dorthin wird nur bei Bedarf befahren, der öffentliche Fahrplan kennt keine Züge zum Westen.

Nun hatten wir schon am Morgen des 07.04.2013 einen Zug gesehen, der gerade eine Schülergruppe im Westen abholte, leider nicht mehr rechtzeitig für ein Foto. Uns blieb wieder nur der normale Verkehr zwischen Inseldorf und Hafen.
Die Zugpause zur Ebbe nutzten wir um im Ort einzukaufen. Auf dem Weg in Richtung Unterkunft kamen uns merkwürdigerweise immer mehr Leute mit Gepäck entgegen. Ein Blick zum Bahnhof bestätigte unsere Befüchtungen, da kam noch ein Schiff mit Urlaubern vom Festland, welches nicht im Fahrplan stand! Und noch etwas: In zwei der sechs Wagen sitzen noch Kinder! Das kann nur bedeuten,... "Vorsicht am Bahnsteig, der Zug zum Westen fährt ab!" Ein Pfiff und der Zug fuhr los. Na toll, da stehen wir nun mit unseren Einkäufen.

Nun musste es schnell gehen! Wir radelten zum Hotel, legten unser Zeug ab und schnappten die Fotoausrüstung. Auf die Räder und dem Zug hinterher.
Nun hatten wir doppelt Glück, im Westen müssen die Gepäckstücke einzeln vom Zug hinabgereicht werden, das dauert. Außerdem gibt es dort keine Umfahrungsmöglichkeit für die Lok, sie muss den Zug zurück zum Bahnhof Wangerooge schieben.

Aber eigentlich hätten wir es uns denken können. Wenn am Morgen eine Schülergruppe abreist, kommt die nächste am Nachmittag.

Datum: 07.04.2013 Ort: Wangerooge Land: Niedersachsen
BR: 399 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D7000, Belichtungszeit: 1/500sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 125, Datum/Uhrzeit: 07.04.2013 15:07:34, Brennweite: 28mm


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.