DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   


   
Idylle im Achertal
   
geschrieben von Fuzzel am: 28.03.13, 14:26
Aufrufe: 756

Das Achertal im Verlauf der SWEG-Nebenbahn nach Ottenhöfen wird vom Obstanbau geprägt, während die teilweise steilen Berghänge von Rebstöcken dominiert werden.
Die scheinbare Idylle wird vor Ort jedoch durch die in den vergangenen Jahren ausgebaute Straßeninfrastruktur gestört. Nachdem der morgendliche Schülerverkehr abgewickelt ist, rollt VT125 weitgehend leer durch das Tal nach Achern hinab, um dort zwei mit Holz beladene Güterwaggons abzuholen.

Datum: 07.2012 Ort: Kappelrodeck Land: Baden-Württemberg
BR: 626 (NE 81) Fahrzeugeinsteller: SWEG
Kategorie: Zug schräg von vorn



geschrieben von: Jens Naber
Datum: 31.03.13, 15:55

Ein tolles Motiv von dieser Strecke, das ich so noch gar nicht kannte. Sehr schön gesehen und mit dem idealen Fahrzeug wunderbar umgesetzt.

Und dann noch das Glück gehabt, dass der VT 125 mit Güterwagen durch das Achertal rollte? Das ist natürlich super, da hatte ich bisher immer "nur" die V 70, wobei man sich da ja auch nicht beklagen kann! ;-)

Viele Grüße
Jens


geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 06.04.13, 17:15

Hi Norman,

ein nettes Motiv von der Ottenhöfener Strecke, die mit dem NE 81 im alten SWEG-Lack immer einen Besuch wert ist.

Willst du vielleicht die Positionsdaten noch ergänzen?

Viele Grüße,
Julian

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.