DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_47683-a8871fd1d.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Über die Hauptstrecke...
   
geschrieben von v220christian am: 22.02.13, 12:42
Aufrufe: 3702

... Hamburg-Hannover muß die Regionalbahn Lüneburg-Dannenberg über weg, denn die Strecke beginnt im Westteil des Lüneburger Bahnhofes. Noch im Lüneburger Stadtgebiet geht es in einem Bogen die Rampe hinauf in ein ausgedehntes Waldstück, welches bis kurz vor Wendisch Evern reicht. Hier überquert gerade die Einheit 628 603 als RB14539 die Kursbuchstrecke 110.

Datum: 23.03.2012 Ort: Lüneburg Land: Niedersachsen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark II, Belichtungszeit: 1/640sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 320, Datum/Uhrzeit: 23.03.2012 13:44:24, Brennweite: 180mm


geschrieben von: 110er Fan
Datum: 23.02.13, 16:05

Hab schon selber überlegt, ob ich eine Sommerversion davon zur Wahl stelle, aber das Bild ist mir doch zu schattig. Umso schöner ist diese Version! Leider werden die gut gepflegten Braunschweiger Regio-Schachteln bald von dannen(berg) ziehen...*

geschrieben von: Jens Naber
Datum: 24.02.13, 15:09

Wirklich ein sehenswertes Motiv, das hier mit einem schönen Triebwagen einwandfrei umgesetzt wurde.

Gefällt mir sehr gut!

Viele Grüße
Jens

geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 25.02.13, 11:15

Auch von mir ein Stern für dieses herrliche Bild! *

geschrieben von: Vesko
Datum: 25.02.13, 23:25

Herrlich anzuschauen! Sehr gekonnt in Szene gesetzt.

geschrieben von: v220christian
Datum: 26.02.13, 00:26

Danke für die netten Rückmeldungen. Bis Dezember 2014 wird im Wendland ja noch ein 628 pendeln (Himmelfahrt und Pfingsten ja auch eine 218).

geschrieben von: L-B-E
Datum: 28.02.13, 06:41

Hallo Christian,
immer mal wieder was Neues!
Ich muß hier alledings eingestehen, daß ich diese Strecke, geschweige denn die Brücke, bisher noch nie besucht habe...
Schöne Überraschung!!! ;-)

VG Frank

direkter Link zu diesem Beitrag:

Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.