DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Ein bunt gemischter Dampf-Sonderzug
   
geschrieben von 232 329-3 am: 10.10.12, 21:08
Aufrufe: 986

Am 27.11.11 hatte die Löbauer 52 8080-5 die Aufgabe, einen Sonderzug nach Heidenau und zurück zu befördern. Unter Anderem war da die Wagengattung Bghw sowie ein Wagen der Windbergbahn vertreten. Im rechten Hintergrund ist die Stadtkulisse von Bautzen zu erkennen.

Datum: 27.11.2011 Ort: Stiebitz Land: Sachsen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: OSEF
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 1000D, Belichtungszeit: 1/500sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 27.11.2011 11:22:58, Brennweite: 50mm



geschrieben von: ludger K
Datum: 14.10.12, 12:41

Eine schöne Szene, schöne Ausleuchtung, ein gelungener Bildaufbau und wohltuend, daß keine Dampflokfans im Bild stehen (denn die sind schon alle wieder zu Hause; wer interessiert sich schon für eine rückwärts daherrollende Dampflok?).


geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 15.10.12, 09:21

Schönes, harmonisch gestaltetes Motiv. Auf den Rahmen mit den Runden Ecken könnte ich allerdings verzichten. Und zur Wagengarnitur schweige ich lieber.


geschrieben von: 232 329-3
Datum: 17.10.12, 12:20

Danke Euch Zwei für die Kommentare! Außer mir, meinem Bruder und einem weiteren Eisenbahnfreund war kein weiterer "Interessent" an diesem Streckenabschnitt zu finden. ;-)

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.