DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Formschön ins Chemiedreieck
   
geschrieben von 218 406-7 am: 05.10.12, 23:57
Aufrufe: 1019

Das Beste kommt immer zum Schluss, an diesem 03. Oktober 2012 durfte ich dies wieder einmal an der Mattigtalbahn selbst miterleben. Der Krimi war dank fortgeschrittener Abendstunde in vollem Gange. Planmäßig sollte ein Ölzug um 18:18 Uhr ausfahren. Pech nur, dass erstmal der Gegenzug in den Bahnhof rein muss. Ich schaue auf die Uhr - 18:19 Uhr. Nichts passiert. 18:20 Uhr: Endlich, das Einfahrsignal ist oben! Die Schatten werden länger. Sogleich rollt eine 2016 mitsamt CityShuttles in den Bahnhof von Mauerkirchen ein. Die Schatten werden noch länger. Dann beginnt es auf einmal zu quietschen, kurz darauf hört man das Bollern eines Eurorunners. Trotzdem sind die Schatten schon nahe am Gleis. Der Zug schiebt sich langsam ums Eck - und bei mir und einem Fotokollegen wird belichtet, was das Zeug hält. Keine Minute später hätten wir einige riesige Schatten im Zug gehabt. Glück gehabt, das übliche Fotoglück! Danach traten wir hocherfreut über die Bilder die Heimreise ins über 300 Kilometer entfernte Oberschwaben an.

(Hinweis: Ein Geländer eines Durchlasses wurde digital abgebaut.)

Datum: 03.10.2012 Ort: Mauerkirchen Land: Europa: Österreich
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) / AT-2016 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn



geschrieben von: Joachim
Datum: 09.10.12, 00:37

So macht Diesel Spass und ein sauberer Arbeitssieg von euch zudem, gekröhnt von sinnvoller digitaler Nachbearbeitung.
Dies belohne ich sehr gerne mit einem Stern.


geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 09.10.12, 07:43

Ein sehr schönes Bild, das mir auf Anhieb gefiel!
Viele Grüße, Jan


geschrieben von: ludger K
Datum: 09.10.12, 12:39

Eine wunderbare Abendstimmung *


geschrieben von: Christian Bartels
Datum: 11.10.12, 00:40

Wäre schön, wenn Du uns noch weitere Bilder dieses Tages zeigen könntest - die Ausbeute war ja wohl ziemlich gut.


geschrieben von: 151.151
Datum: 11.10.12, 16:29

@ Jan vdBk: Was gefiel dir daran auf Anhieb so gut ? Der grazile Betonturm, oder die (Zitat) formschöne, grelle, Flachbildschirm Lok ? Na, Ich weiß nicht : P


geschrieben von: 218 406-7
Datum: 12.10.12, 18:33

@ Christian Bartels: Ja, ich kann gerne noch weitere Bilder der Tour einstellen! Zur Ausbeute kann ich nur sagen, dass in dieser meist etwas vernachlässigten Strecke Potential steckt :)

Gruss
Leander

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.