Mit dem Energiecontainer aus der Börde |
geschrieben von Vinne am: 03.06.26, 07:07 Aufrufe: 199 |
Kaum zu glauben, aber es gibt noch Motive entlang der "Ost-West-Magistrale", die noch nicht in der hiesigen Galerie zu finden sind. Fairerweise verirrt sich wohl auch niemand oft nach Wellen (b Magdeburg), wenn man "nebenan" in Ovelgünne oder im Niederendödelheben in bekannter Manier den vielfältigen Verkehr ablaschen kann. Nun, mangels Ortskenntnis wollte ich mir einfach ein Bild der Lage machen und befand es im März 2025 für durchaus gut, schließlich bot das flache Spätwinterlicht zusammen mit den vorbereiteten frischen Böden der westlichen Magdeburger Börde einen passenden Rahmen. Kurz vor Licht aus wuchtete dann 155 191 der Leipziger Dampf KulTour ihren DGS-Z 95159 von Bad Schandau kommend in Richtung Löhne (Westf.) Gbf mit fettem Lüftersound, nachdem die Chose zuvor am Blocksignal der soeben befahrenen Überleitstelle Wellen zum Halten kam. Danach war dann Feierabend angesagt, hatte sich gelohnt, hier im "Nichts" von Wellen (b Magdeburg). Bild nochmal komplett neu durch die digitale Dunkelkammer geschickt. |
Datum: 18.03.2025 Ort: Wellen (b Magdeburg) Land: Sachsen-Anhalt BR: 155 Fahrzeugeinsteller: LDK Kategorie: Zug schräg von vorn |
EXIF-Daten: Bildgröße: 860 x 1280 Pixel |
direkter Link zu diesem Beitrag: |