Stadtsilhouette |
geschrieben von delta_t am: 19.05.26, 18:43 ![]() ![]() Top 3 der Woche vom 31.05.26Aufrufe: 399 |
Für die am Braunschweiger Hauptbahnhof auf Gleis 1/2b ankommenden Fahrgäste bietet sich beim Abstieg vom Bahnsteig ein schöner Überblick über einige Sehenswürdigkeiten der Stadt. Die Skyline lädt zum Verweilen und ggf. Rätseln ein, während andere Reisende im Tunnel zügig ihren Abfahrtsbahnsteigen zustreben. Sie haben ihren Aufenthalt bereits hinter sich und möglicherweise einige von den Highlights besucht. Über allem wacht der Löwe, als das bekannteste Wahrzeichen der Stadt. Aufnahmedaten: f/8; 1/6 s; ISO 320. Bildmanipulation: in der linken oberen Ecke wurde ein kleines Stück einer ins Bild laufenden Deckenkante digital überstrichen. |
Datum: 02.03.2026 Ort: Braunschweig Land: Niedersachsen BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: keiner Kategorie: Stillleben |
EXIF-Daten: Bildgröße: 1100 x 1100 Pixel |
geschrieben von: L-B-E Datum: 20.05.26, 18:32 Superb👍 |
geschrieben von: KBS443 Datum: 20.05.26, 19:37 Sehr starkes Bild!* |
geschrieben von: Bastian Schwarzer Datum: 20.05.26, 21:39 Wie eine Theaterbühne* |
geschrieben von: Gleis MA 11-12 Datum: 20.05.26, 22:28 Laufende oder Hetzende Personen! Wo ist da das Stillleben? Eigentlich ist das Thema verfehlt. Trotzdem eine schöne Aufnahme, welche gerade in der S/W-Ausführung besticht. Daher ein verdienter Stern. Gruß aus Mannheim Rolf |
geschrieben von: 215 082-9 Datum: 20.05.26, 23:19 Absolut sehenswert! * |
geschrieben von: Detlef Klein Datum: 21.05.26, 10:59 Naja, durch Verspätungen entstehen kurze Umsteigezeiten. Dieser Fakt nötigt den Reisenden zur Eile. Nur so können tolle Momentaufnahmen entstehen. Danke DB, und danke delta_t für dieses tolle Foto. 🌟 Ciao Detlef |
geschrieben von: Bw Husum Datum: 21.05.26, 21:38 Ein sehr feines Bild! Muss ja auch kein Stilleben sein, ginge ja auch in der Kategorie Menschen bei der Bahn.... In jedem Fall absolut sternwürdig! VG Jens |
geschrieben von: bsbw Datum: 22.05.26, 21:51 Ohne Drohne. Ohne Hochstativ. Und trotzdem ein beeindruckendes Bild. |
direkter Link zu diesem Beitrag: |