ICE im tiefen Schwarzwald |
geschrieben von KBS720 am: 18.05.26, 11:46 Aufrufe: 326 |
Fernverkehr auf der Schwarzwaldbahn hat Tradition, zeitweise sogar im 2-Stunden-Takt (Gott hab den InterRegio selig!). Die letzten Jahre mussten wir uns dann mit einem Wochenend-InterCity aus Emden begnügen,´der zu allem Elend auch noch auf IC2 umgestellt wurde. Im letzten Jahr war ein ICE-T aus Hamburg mehr oder wenig Stammgast. Nachdem man zum Dezember aber die ICE-Linie 26 zusammengestrichen hat (Marketingstrategen würden es wohl Angebotsanpassung o.ä. nennen), fehlte ein Zug zum Verlängern. Kurzerhand richtete man eine neue Verbindung ein, die Köln mit dem Bodensee verbinden sollte. Eingesetzt werden momentan leider nur die eher so semi-hübschen Breitmaulfrösche der Baureihen 407 (plan), bzw. 408 (real). Hier sehen wir den samstäglichen ICE 903 im tiefen Schwarzwald, den er aber leider ohne Halt durchfahren wird (wäre ja schlimm, wenn man noch ein paar zusätzliche Fahrgäste generieren könnte). |
Datum: 25.04.2026 Ort: Triberg Land: Baden-Württemberg BR: 408 (Siemens Velaro MS) Fahrzeugeinsteller: DB Kategorie: Bahn und Landschaft |
EXIF-Daten: Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 90D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 25.04.2026 14:58:09, Brennweite: 18 mm, Bildgröße: 843 x 1280 Pixel |
geschrieben von: claus_pusch Datum: 19.05.26, 23:50 Sehr schöne (frisch freigeschnittene?) Fotostelle! * Viele Grüße, Claus |
direkter Link zu diesem Beitrag: |