Vergleichsbild - und doch schon historisch |
geschrieben von barnie am: 18.05.26, 11:18 Aufrufe: 234 |
Vor wenigen Tagen rief das Foto von Hans-Jürgen Warg [www.drehscheibe-online.de] Erinnerungen wach. Die Fotostelle kam mir sofort bekannt vor und bei einem Blick zu RailView war klar: Da habe ich auch schon gestanden. Somit, so der Gedanke, eignet sich meine Aufnahme doch ganz gut als Vergleichsaufnahme zur "Neuzeit". Selbstverständlich nahmen Bewuchs neben dem Gleis und Bebauung im Hintergrund zu. Aber gerade das macht ja den Reiz solcher Vergleiche aus. Zwischen Hans-Jürgens Aufnahme und meiner liegen immerhin 19 Jahre. Mit "Schrecken" muss ich aber feststellen: Meine Aufnahme ist auch schon wieder 17 Jahre alt. Das bietet durchaus Raum für eine noch einmal neuere Vergleichsaufnahme :) Zu sehen ist eine damals ganz frisch aus der Revision gekommene V100, die einen stilechten Bag-Wagenzug von Chemnitz durchs Erzgebirge befördert. Anlass der Fahrt war seinerzeit eine Art "Schnupperangebot" eines neuen Sonderzuganbieters, der allerdings am Markt nicht lange Bestand hatte. Die wohl schönste Erinnerung an die kurze Eisenbahnepisode ist die an die damalige Fahrt bei allerbestem Herbstwetter. Zuletzt bearbeitet am 19.05.26, 09:01 |
Datum: 31.10.2009 Ort: Neu-Eibenberg bei Kemtau Land: Sachsen BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: RISS Kategorie: Zug schräg von vorn |
EXIF-Daten: Bildgröße: 720 x 1280 Pixel |
direkter Link zu diesem Beitrag: |