Glück bei der Ginsterblüte |
geschrieben von KED Halle am: 18.05.26, 09:55 Aufrufe: 212 |
Lange überlegte ich gestern, ob ich überhaupt zum Fotografieren los fahre. Nach einem sonnigen Morgen gab's mittags eine fast geschlossene Wolkendecke. Nachmittags wurden die Lücken wieder größer. Nachdem die Obstblüte durch ist, gibt's derzeit mit Raps-, Ginster- und Kastanienblüte immer noch reichlich Motive mit kurzer Umsetzungsdauer. Eine sichere Bank für die Ginsterblüte ist Jütrichau, wo Richtung Roßlau reichlich Ginster gleisnah steht. Allerdings war die Blüte etwas verhaltener als im vergangenen Jahr, in dem es wahre Blütenmeere zu sehen gab. Dies bewog mich zur Einnahme von einem etwas seitlicherem Standort. Dabei hatte ich Glück mit dieser kurzen Garnitur, die dann kam. |
Datum: 17.05.2026 Ort: Jütrichau Land: Sachsen-Anhalt BR: 271,277 (alle Vossloh-Mittelführerstandsloks) Fahrzeugeinsteller: RBB Kategorie: Zug schräg von vorn |
EXIF-Daten: Datum/Uhrzeit: 17.05.2026 15:31:14, Bildgröße: 914 x 1279 Pixel |
direkter Link zu diesem Beitrag: |