Harzkamel mit "Güterzug" |
geschrieben von Yannick S. am: 15.05.26, 20:45 Aufrufe: 351 |
Im Jahre 2026 ein Harzkamel mit einem Güterzug zu erwischen bedarf einer Menge Glück. Nach der Einstellung der kommerziellen Schotterverladung am Unterberg auf die Bahn, bleibt lediglich ab und an mal noch ein interner Schotterzug für Bahndienstzwecke. Wieso schreibe ich also hier von einem "Güterzug"? Nun, vom erkletterten Hochsitz aus, hat man nicht nur einen Blick auf den nachmittäglichen Personenzug nach Eisfelder Talmühle, sondern auch ein Blick auf das Kalkwerk Hornberg am heutigen Ende der Rübelandbahn und wer ganz genau hinsieht der sieht den in der dortigen Verladung stehenden Güterzug. ;-) |
Datum: 25.04.2026 Ort: Elend Land: Sachsen-Anhalt BR: 299 (alle deutschen Schmalspur-Dieselloks) Fahrzeugeinsteller: HSB Kategorie: Bahn und Landschaft |
EXIF-Daten: Hersteller: SONY, Modell: ILCE-7RM5, Belichtungszeit: 1/1250 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 25.04.2026 16:05:32, Brennweite: 95 mm, Bildgröße: 857 x 1280 Pixel |
geschrieben von: claus_pusch Datum: 16.05.26, 15:51 Mal ein anderes Brockenbahn-Motiv. Mir gefällt sowohl der Weitblick als auch die Dieseltraktion sehr gut. * Viele Grüße, Claus |
geschrieben von: Marschbahner98 Datum: 16.05.26, 22:41 Darauf muss man aber auch erstmal kommen ;) * Viele Grüße Julian |
direkter Link zu diesem Beitrag: |