Im Dezember ist Schluss |
geschrieben von 99 741 am: 15.05.26, 13:23 Aufrufe: 234 |
Zum Fahrplanwechsel im Dezember geht der Betrieb der meisten elektrifizierten Nahverkehrsleistungen im Ústecký kraj von ČD an RegioJet über. Damit kommen dann (fast) überall wo man aktuell noch in klassischem Wagenmaterial - gezogen von 162, 163 oder 362 - reisen kann, moderne grüne Triebwagen zum Einsatz (ich glaube Elf von Pesa - keine Ahnung). Im Einzelnen sind das die von Usti ausgehenden Strecken nach Děčín, Lysá nad Labem (- Nymburk), Kadaň, Klášterec nad Ohří und Litvínov (sowie die einzelnen Verstärker nach Lovosice). E-Lokbespannt bleiben dann im gesamtem Bezirk nur noch die Rail-/Nightjet entlang der Elbe & R Praha-Cheb (mit Vectron), die R "Labe" (vrsl. weiterhin mit 162) und hin und wieder der EuropeanSleeper. Wahrlich rosige Aussichten... Ende April wurde deshalb 362 069 mit Os 6409 nach Lysá gezielt vor Hoštka abgepasst. |
Datum: 22.04.2026 Ort: Hoštka Land: Europa: Tschechien BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / CZ-362 Fahrzeugeinsteller: ČD Kategorie: Zug schräg von vorn |
EXIF-Daten: Bildgröße: 860 x 1280 Pixel |
direkter Link zu diesem Beitrag: |